Von Steffen Trunk 0
Klopfen statt liften!

Gitta Saxx: Ihr Geheimrezept für eine faltenfreie Haut

Kaum zu glauben: Gitta Saxx ist 50 Jahre alt

Kaum zu glauben: Gitta Saxx ist 50 Jahre alt

(© Christina Hanke / other)

Der „Playboy“ wählte sie vor 15 Jahren zum Playmate des Jahrhunderts – und auch mit 50 Jahren sieht Gitta Saxx unglaublich frisch und jung aus. Wie hält sie sich jung und welches Rezept hat sie für eine faltenfreie Haut parat? „Promipool“ traf Gitta Saxx bei der Secret Fashion Show in München und erfuhr Erstaunliches.

Gitta Saxx (50) ist in den Jungbrunnen gefallen und es scheint, als würde das Model einfach nicht altern! Sie wurde als DJane für die Secret Fashion Show gebucht und heizte dem Publikum ordentlich ein. „Ich bin schon seit über zehn Jahren als DJane unterwegs und finde es jedes Mal aufregend und spannend. Man muss sich immer auf die jeweilige Stimmung einlassen“, beschreibt Gitta ihren Job im „Promipool“-Interview. Konkurrenz von anderen Promidamen fürchtet sie dagegen nicht: „Es zeigt sich mit der Zeit, ob man in der Branche bestehen kann. Es gibt so viele Clubs und Events, da hat jeder seine Daseinsberechtigung. Wenn man nicht gut ist, wird man nicht weiter gebucht.“

So hält sich Gitta Saxx jung

Besonders auffallend ist ihre Optik: nur wenig Make-up hat Gitta Saxx aufgetragen. Sie punktet mit viel Natürlichkeit und Authentizität. Doch wie macht sie das nur? Wie kann man mit 50 Jahren nur so jung und frisch aussehen? „Ich wende die Klopftechnik an, bei der ich mein Gesicht klopfe und danach ausstreiche. Das mache ich jetzt schon seit vielen Jahren und es ist wirklich effektiv. ‚Klopfen statt liften‘ ist ein super Tipp“, erklärt die Ex-„Dschungelcamperin“ gegenüber „Promipool“.

Beauty-Eingriff?

Gitta Saxx fürchtet sich vor Narkose und Skalpell, daher käme eine Schönheits-OP nicht in Frage. „Unters Messer würde ich mich nicht legen – da fehlt mir der Mut und ich bin viel zu wehleidig. Eine Freundin hat sich die Augen machen lassen, das war ein echter Eingriff. Ich habe sie dann ein paar Wochen betreuen müssen.“

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?