Von Manuela Hans 0
Daniel Craigs „007“-Nachfolge

Gillian Anderson: Wird sie der neue „James Bond“?

Gillian Anderson als neuer "James Bond"?

Gillian Anderson als neuer "James Bond"?

(© Getty Images)

Wird der neue „James Bond“ etwa eine Frau? Nach der Bekanntgabe, dass Daniel Craig kein weiteres Mal den Geheimagenten verkörpern wird, häufen sich nun die Gerüchte um seinen Nachfolger. „Akte X“-Star Gillian Anderson sorgte mit einem Bild auf ihrem Twitter-Account für weitere Spekulationen.

Nachdem Daniel Craig (48) nun endgültig bekanntgegeben hat, kein weiteres Mal in die Rolle des GeheimagentenJames Bond“ zu schlüpfen, häufen sich die Spekulationen um die neue Besetzung. Sollte dieses Mal vielleicht sogar eine Frau das Rennen machen und die Rolle des Geheimagenten übernehmen? Betrachtet man ein Bild von „Akte X“-Star Gillian Anderson (47), könnte dies möglich sein.

Die Schauspielerin twitterte ein Bild, das sie in einem weißen Kleid vor der typischen „James Bond“-Kulisse zeigt. Ist es also möglich, dass aus dem 007-Agenten bald eine Agentin wird oder bewirbt sich Gillian Anderson mit diesem Bild nur für eine Rolle als nächstes Bond-Girl? Zumindest der Hashtag „Jane Bond“ könnte einen Hinweis darauf geben, dass sie tatsächlich die Nachfolgerin von Daniel Craig werden will. Zu dem Bild schreibt die Schauspielerin: „Es ist Bond. Jane Bond.#NextBond". Natürlich handelt es sich bei der Collage nur um einen kleinen Scherz.

Tom Hiddleston gilt als heißer Anwärter

Doch damit ist die „Akte X“-Darstellerin nicht alleine. Auch Elizabeth Banks (42) erklärte vor Kurzem, dass eine Rolle in dem neuen „Bond“-Streifen ein Traum für sie wäre. Neben den beiden Damen gibt es noch die üblichen Verdächtigen für die Rolle des „007“-Agenten. Anwärter für die Rolle sollen laut „rp-online“ Idris Elba (43), Damian Lewis (45) und auch Tom Hiddleston (35) sein. Letzterer würde sich über das Rollenangebot sehr freuen, wie er erst kürzlich in einem Interview verriet.

Quiz icon
Frage 1 von 12

"James Bond" Quiz Welcher Schauspieler spielte den ersten "James Bond"?