Von Manuela Hans 0
Italienischer Torhüter in festen Händen

Gianluigi Buffon: Das ist seine schöne Freundin Ilaria D’Amico

Gianluigi Buffon und seine Freundin Ilaria D'Amico

Gianluigi Buffon und seine Freundin Ilaria D'Amico

(© Independent Photo Agency / imago)

Heute Abend trifft bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 die italienische Nationalmannschaft auf die belgische. Mit dabei ist der vierfache Welttorhüter Gianluigi Buffon. Der Juventus-Turin-Spieler steht seit knapp zehn Jahren im italienischen Tor und wird bei der EM neben den zahlreichen Fans auch von seiner schönen Freundin Ilaria D’Amico unterstützt.

Gianluigi Buffon (38) wird heute Abend (13. Juni) bei der Fußball-Europameisterschaft mit der italienischen Nationalmannschaft auf den ersten Gegner der Gruppe, Belgien, treffen. Dabei steht der vierfache Welttorhüter schon seit fast zehn Jahren in dem Tor der Nationalmannschaft und gehört zu den besten Torhütern der Geschichte. Seit 2013 ist Buffon sogar der Rekordspieler der Mannschaft.

Während Gianluigi Buffon karrieretechnisch immer wieder von sich reden macht, hält er sein Privatleben eher geheim. So weiß man nicht viel über den italienischen Torhüter und seine Familie. Seit 2014 ist Buffon mit der hübschen Ilaria D‘Amico (42) zusammen. Im Januar 2016 kam ihr gemeinsamer Sohn Leopoldo Mattia auf die Welt. Dabei ist Ilaria in Italien keine Unbekannte. Sie ist Sky-Moderatorin und hat mit der „Sky Mondiale Show“ ihre eigene Sendung, in der sie mit geladenen Fußballgrößen über den beliebten Sport redet und diskutiert.

Für Gianluigi Buffon ist dies schon sein dritter Sohn. Mit seiner Ex-Frau Alena Seredova, mit der er von 2011 bis 2014 verheiratet war, hat er die beiden Söhne Louis Thomas (8) und David Lee (6). Diese werden ihrem Vater bestimmt gemeinsam mit Ilaria bei der EM 2016 die Daumen drücken und ihn anfeuern.

Galerie: Das sind die heißesten EM-Spieler 2016!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?