Von Steffen Trunk 0
Seine Homosexualität war Tabu-Thema

Geständnis: Daniel Schuhmacher musste sich bei Dates vor der Presse verstecken

Sein Coming-out hat ihm Gehör verschafft! Im Promipool-Interview gesteht DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher, wie er in den letzten Jahren mit seiner Homosexualität umging und mit welchen Schwierigkeiten er zu kämpfen hatte. Das traurige Geständnis könnt ihr hier nachlesen.

Daniel lernte seinen Freund über Facebook kennen

Daniel lernte seinen Freund über Facebook kennen

(© Fokus Fotografie / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Sein fulminanter und verdienter Sieg bei DSDS liegt mittlerweile fünf Jahre zurück. Seitdem ist Daniel Schuhmacher (27) eine gefragte und öffentliche Person, die viele kennen. Doch seine Homosexualtät wollte der Sänge nie zum Thema machen – bis jetzt.

Daniel wich eindeutigen Fragen gekonnt aus

"Gerade in Interviews habe ich zu dem Thema Beziehung und Liebe in den letzten drei Jahren immer sehr neutral geantwortet, weil meine Sexualität keine geplante Schlagzeile sein sollte", erzählt er im "Promipool"-Interview.

Seine Familie und Freunde erfuhren es dagegen schon früher. "Meine Eltern und Freunde wissen es seitdem ich 18 bin und hatten damit keine großen Probleme." Doch offen schwul leben wollte der DSDS-Gewinner nicht. Stattdessen setzte Daniel nach seinem Sieg bei DSDS auf musikalische Schlagzeilen.

Er hatte Angst vor bösen Schlagzeilen

Allerdings sehnte sich der Sänger nach all den Jahren nach der großen Liebe, die er bis Ende 2013 nicht fand. "Ich habe angefangen Dates zu haben, aber war auch einfach vorsichtig, weil ich ja mehr oder weniger bekannt bin. Ich hatte keine Lust auf dumme Schlagzeilen", berichtet er "Promipool". Welch trauriges Geständnis in einer scheinbar doch so offenen Welt!

Mit Dennis (24) hat Daniel jetzt aber seinen absoluten Traummann gefunden, den er jetzt auch nicht mehr verstecken möchte. Wir wünschen den beiden alles Glück der Welt! Und wer weiß, vielleicht wird Daniel im kommenden Jahr neuer DSDS-Juror.

Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?


Teilen:
Geh auf die Seite von: