Von Anja Dettner 0
Mit Heidi Klum auf dem roten Teppich

„Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Barbara Meier bei Golden Globes 2016

GNTM-Gewinnerin Barbara Meier bei den Golden Globes

Barbara Meier bei den Golden Globes

(© Getty Images)

Barbara Meier will in Hollywood durchstarten. Die Gewinnerin der zweiten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ergatterte ihre erste Hollywood-Rolle. Seit sie die Castingshow von Heid Klum gewann, arbeitet Barbara Meier kontinuierlich an ihrer Model- und Schauspielkarriere. Jetzt kam es bei den Golden Globes zu einem Wiedersehen mit Heidi Klum.

Barbara Meier (29) begeisterte am Sonntagabend in einer blauen Robe auf dem roten Teppich der Golden Globe Awards. Barbara bestätigte gegenüber „Bild“, dass sie bald neben „Twilight“-Darsteller Kellan Lutz (30) auf der Kinoleinwand zu sehen sein wird. Über den Inhalt des Films wollte sich Barbara nicht äußern. Der Film soll aber 2017 ins Kino kommen.

Barbara Meier präsentierte sich bei den Golden Globes in einem hellblauen glitzernden Abendkleid, ihre Haare trug sie in großen Wellen. Das Kleid kombinierte sie mit einer weißen Clutch und silber-blauen Ohrringen. Heidi Klum freute sich auf das Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Schützling und postete ein Bild auf Instagram. 

 

Ein von Heidi Klum (@heidiklum) gepostetes Foto am

GNTM-Model wird Schauspielerin

Im Jahr 2007 ging Barbara Meier als Siegern der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ hervor. Anschließend konnte sie zahlreiche Shootings und Laufstegjobs ergattern. Der größte Erfolg stellte für Barbara die Teilnahme an der Fashion Week in Paris im Jahr 2010 dar. Dort lief Barbara für den Designer Wolfgang Joop. Im Sommer 2010 absolvierte sie eine Grundausbildung an der New York Film Academy und war seitdem in kleineren Rollen in „Notruf Hafenkante“, „SOKO Stuttgart“ und „Heiraten ist nichts für Feiglinge“. 

Quiz icon
Frage 1 von 11

Heidi Klum Quiz Wie heißt Heidis jüngste Tochter?