Von Stephanie Neuberger 1
Die Modelsuche ist eröffnet

"Germany's Next Topmodel": Die Suche hat begonnen

Gestern startete die siebte Staffel von "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum, Thomas Rath und Thomas Hayo. Nach einem Vorcasting stellten sich gestern 50 Mädchen der Jury. Nur 30 überlebten die erste Runde, bevor es auf den Laufsteg für Guido Maria Kretschmer ging.


Zum siebten Mal sucht Heidi Klum "Germany's Next Topmodel". Die Jury wird wie auch im letzten Jahr von Thomas Rath und Thomas Hayo vervollständigt. Bereits seit ein paar Wochen ist bekannt, welche Mädchen es in die Top 50 geschafft haben. Gestern mussten sie sich vor der Jury präsentieren. Aufgabe war es einen guten ersten Eindruck unter den wachsamen Augen der Jury und Jorge auf dem Catwalk zu machen. Neu war, dass am Rand auch ein Publikum saß, was den Druck auf die Kandidatinnen erhöhte. Wer ganz genau hinsah, konnte in der ersten Reihe auch Seal erkennen. Damals waren Heidi Klum und Seal noch glücklich zusammen.

Von den 50 Teilnehmerinnen schafften es nur 30 in die nächste Runde. Für einen witzigen Moment sorgte eine Kandidatin aus Kenia. Die seit ihrem Bewerbungsvideo deutlich zugenommen hat. Ihre Erklärung für die Gewichtszunahme waren kleine Fische in Milch. Im nächsten Jahr möchte sie schlank wieder zurückkommen. Emotional wurde die Jury als Melek auftrat. Bereits im letzten Jahr bewarb sich Melek bei "Germany's Next Topmodel", musste aber wegen ihrer Krebserkrankung aufgeben.

Gestern strahlte die 20-Jährige und durfte die Show von Designer Guido Maria Kretschmer eröffnen. Die 30 verbliebenen Models durften bei der Modenschau des Designer wunderschöne Kleider präsentieren. Neben der "GNTM" Jury saßen auch andere Promis wie Ex "DSDS" Jurorin Fernanda Brandao im Publikum. Kandidatin Sara, die wie sie selbst sagte "mediengeil" ist und bei der Top 50 Auswahl mit einer Ratte auf der Schulter vor die Jury trat, verhedderte sich im Designerkleid und brauchte etliche Sekunden, um sich zu befreien. Dennoch kam sie weiter genauso wie 24 weitere Kandidatinnen, für die es mit Heidi Klum nach Thailand geht.


Teilen:
Geh auf die Seite von: