Von Stephanie Neuberger 0
Sendetermin steht fest

"Germany's Next Topmodel" by Heidi Klum startet Ende Februar

Die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" hat endlich einen Sendetermin bekommen. Am 28. Februar geht Heidi Klum erneut auf die Suche nach dem schönsten Mädchen Deutschlands. Einige Neuerungen soll die kommende Staffel für den Zuschauer bereithalten.


Am 28. Februar auf dem gewohnten Sendeplatz am Donnerstagabend um 20.15 Uhr startet die neue Staffel "Germany's Next Topmodel" by Heidi Klum. Vor Drehbeginn hat es einige Verwirrungen um die Show und vor allem um die Jury gegeben. Denn die Produktion wird ab dieser Staffel von einem neuen Unternehmen gemacht, sodass einige Änderungen zu erwarten sind. Außerdem hat es im "GNTM" Team ein paar Umbesetzungen geben.

Neben Heidi Klum sitzt wie bereits in den letzten Jahren Thomas Hayo, aber Thomas Rath ist nicht mehr dabei. Stattdessen wird Fotograf Enrique Badulescu die Mädchen bewerten. Rath soll ab und zu, wenn überhaupt, als Gastjuror fungieren. Außerdem ist der bei den Zuschauern beliebte Catwalktrainer Jorge Gonzales nicht mehr dabei. Dieser sitzt nun in der Jury von "Let's Dance" auf RTL.

Für die Mädchen ändert sich nicht viel. Sie kämpfen erneut darum, "Germany's Next Topmodel" zu werden und müssen sich bei Shootings und auf dem Catwalk beweisen. Die Dreharbeiten machten den Auftakt im eiskalten Deutschland bevor die Reise nach Dubai ging. Aktuell wird "Germany's Next Topmodel" in Los Angeles gedreht. Für die kommende Staffel sind insgesamt 14 Folgen geplant.

"Germany's Next Topmodel" hatte in der letzten Staffel mit der Quote zu kämpfen, die deutlich schlechter war als in den vorherigen Jahren. Doch dies ist für ProSieben offenbar kein Grund zur Sorge. Bereits jetzt ist klar, dass es mit "GNTM" auch nach 2013 weitergehen wird. Heidi Klum hat ihren Vertrag bereits verlängert.


Teilen:
Geh auf die Seite von: