Von Kathy Yaruchyk 0
GNTM: So war die erste Folge

Germany's Next Topmodel: Alles zur ersten Folge

Am gestrigen Donnerstag ist die neue Staffel "Germany's Next Topmodel" mit dem Motto "Closer than ever" angelaufen. Wir haben alle Infos zur ersten Folge.


Gestern startete die achte Staffel "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben. "Closer than ever" lautet das Motto und wurde von der Jury auch gleich in die Tat umgesetzt. Heidi Klum (39) und Thomas Hayo (43) haben die meisten Kandidatinnen höchstpersönlich abgeholt. So überraschte Heidi Krankenschwester Sabrina (20) im Stall des elterlichen Bauernhofs, Psychologiestudentin Sophie in einem Münchner Café und die gläubige Jacqueline während einer Chorprobe in der Kirche.

Thomas Hayo versuchte sich als Sparringpartner von Kickboxerin Christine und brachte Bäckerstochter Miriam eine Torte mit der Aufschrift "Du bist dabei".

Sehr schade ist in diesem Jahr, dass die Top 25 bereits gewählt wurde, so hat man manch lustige Bewerberinnen verpasst. Auffällig ist außerdem, dass die Mädchen in Staffel acht extrem jung sind. Der Altersdurchschnitt liegt bei 17 Jahren, Veronika und Sophie sind mit ihren 23 Jahren mit Abstand die Ältesten.

Nach der ersten Foto-Challenge in Deutschland, ging es gleich am nächsten Tag nach Dubai. Die Mädchen wurden, nach einem kurzen Laufstegtraining, in's kalte Wasser geworfen und durften auf einer großen Modenschau laufen: "Was habe ich gesagt? Elegant und arrogant", so Heidis Motto. Keine gute Idee, denn die meisten Mädchen haben den Walk total vermasselt. Lustig anzuschauen war es aber auf jeden Fall.

Bei der Entscheidung kam dann der erste Schock. Kandidatin Merle schmeißt freiwillig hin: "Ich komm’ einfach mit dem Druck noch nicht so klar", erklärt die 16-Jährige. Alle Versuche der Jury Merle doch zum Bleiben zu überreden, scheitern.

Die größte Überraschung war mit Sicherheit Teilnehmerin Jacqueline, die "modelnde Pastorin". Das unscheinbare und schüchterne Mädchen wurde, nach dem Umstyling, zu einem richtigen Vamp.

Neben Merle mussten in der gestrigen Folge auch Katharina, Linda, Lisa und Nancy gehen.

Alle Infos zu "Germany's Next Topmodel" gibt's in unserem kostenlosen Newsletter.


Teilen:
Geh auf die Seite von: