Von Kati Pierson 1
Schiff ahoi

Géraldine Olivier besucht Wolfgang Frank auf dem Traumschiff

Die Schweizer Sängerin Géraldine Olivier ist derzeit zu Besuch auf dem Traumschiff der MS Deutschland bei Wolfgang Frank.


Die nächsten Wochen um genau zu sein für 20 Tage fährt Géraldine Olivier auf der MS Deutschland beim singenden Kreuzfahrtdirektordirektor Wolfgang Frank mit. Die Reise geht von Havanna nach Santiago.

Géraldine Olivier hat gerade am Freitag den 3. Teil ihrer Folge "Große Maritime Welterfolge" veröffentlicht. Diese trägt den Titel "Und das Meer singt ein Lied". Mit dieser Serie hat sie ihre eigenen maritimen Lieblingstitel auf CD veröffentlicht.

Wir kommt denn jetzt eine Schweizerin an maritime Titel? Die Schweiz liegt ja nicht gerade am Meer. Aber die Géraldine ist seit vielen Jahren Wahl-Hamburgerin. Auf diesem Album würdigt sie vor allem die maritimen Welterfolge von Nana Mouskouri.

Außerdem gibt es auf diesem Album ein wunderschönes Duett des Freddy Quinn Klassikers "Junge, komm bald wieder" mit Wolfgang Frank. Das Markenzeichen des Sängers ist die weiße Uniform. Sein aktuelles Album "Das Leben ist so wie das Meer" weckt den Wunsch nach Sonne, Strand und Meer.

Wolfgang Frank ist hauptberuflich der Kreuzfahrtdirektor auf dem legendären ZDF-Traumschiff. Während andere Künstler von exotischen Orten singen und nie da waren, hat er diese in über 20 Jahren schon gesehen. Am 01.04. gewährt und der Sänger auf Goldstar TV einen Blick hinter die Kulissen seiner Arbeit auf der MS Deutschland.

Bleibt eigentlich nur noch "immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel" zu wünschen und "Schiff ahoi" zu rufen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: