Von Martin Müller-Lütgenau 0
Ein neues Standbein

George Clooney: Der Hollywood-Star will Politiker werden

George Clooney engagiert sich seit Jahren politisch. Jetzt will der Superstar sein Hobby offenbar zum Beruf machen und für die amerikanischen Demokraten bei der Wahl 2016 antreten.

George Clooney soll sich verlobt haben

George Clooney

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

George Clooney gehört zu den bekanntesten Schauspielern Hollywoods. Seinen Einfluss nutzt der 53-Jährige bereits seit Jahren, um sich politisch zu engagieren.

Doch bei der Präsidentschaftswahl 2016 will der Schauspieler die amerikanischen Demokraten diesmal sogar als Politiker unterstützen. „Es hat das Bestreben und das Ziel sofort in die Politik einzusteigen“, erklärt ein Insider gegenüber dem „Daily Mirror“.

George Clooney will hoch hinaus

„George denkt darüber nach, wie er mehr involviert sein könnte. Nun, da er Amal an seiner Seite hat, wird es ihm mehr Glaubwürdigkeit schenken, wenn er für ein Amt kandidiert“, so die Quelle weiter. Clooney, der Präsident Barack Obama bereits bei dessen Kampagne 2012 unterstütz hatte, will seine Verlobte, die britische Anwältin Amal Alamuddin noch in September heiraten.


Teilen:
Geh auf die Seite von: