Von Anita Lienerth 0
Nach 13 Jahren wieder im TV

"Geld oder Liebe": Kult-Show mit Jürgen von der Lippe kommt zurück

Nach drei Jahren Sendepause hat sich Jürgen von der Lippe dazu entschieden, wieder im Fernsehen aufzutreten. Bei seinem Comeback moderiert er zum 25. Geburtstag der Kult-Show "Geld oder Liebe" die zweistündige Sonderausgabe am 29. Oktober.

Jürgen von der Lippe

Der Moderator kehrt 2014 zurück ins deutsche Fernsehen

(© APress / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Wer sich auf eine dauerhafte Rückkehr von Jürgen von der Lippe gefreut hat, wird jedoch enttäuscht. Der 66-Jähige will die Sendung nicht längerfristig übernehmen. "Die Moderation einer solchen Sendung ist nichts, was meine Erfahrung und mein Können erfordert", sagte er in einem Interview mit der "Bild".

"Das ist kein Comeback, das ist Zufall!"

Das Multitalent kehrt außerdem mit seiner Sendung "Was liest du" (WDR) zurück. Er kann sich seine Zukunft in dieser Sendung besser vorstellen, da er sich sein Leben lang mit Literatur und Büchern beschäftigt hat.

Die heutige Bürokratie erstickt jeden witzigen Ansatz im TV

Jürgen von der Lippe ist der Meinung, dass nicht nur der Sparzwang an Geld und Zeit Schuld für die Qualitätskrise im Fernsehen seien, sondern auch die Bürokratie. "Wenn heute ein Fernseh-Redakteur eine Idee hat, muss er mindestens drei Leute fragen, und er kann sicher sein: Irgendeiner knickt es", erklärte er weiter im Interview.

Jürgen von der Lippe ist am 29. Oktober 2014 um 20.15 mit der Jubiläumssendung von "Geld oder Liebe" im WDR zu sehen.

Bildergalerien: Diese Serien werden 2014 abgesetzt!


Teilen:
Geh auf die Seite von: