Von Mark Read 0
Lewandowski zum FCB?

Geht BVB-Torjäger Robert Lewandowski zum FC Bayern München?

Ein italienischer TV-Sender berichtet, dass der Dortmunder Goalgetter Robert Lewandowski im Sommer zum Rekordmeister Bayern München wechselt. Angeblich als Wunschspieler des neuen Trainers Pep Guardiola. Und die Italiener hatten schon einmal den richtigen Riecher.


Zieht es Robert Lewandowski im Sommer zum FC Bayern München? Heute berichtete "Sky Italia" davon, dass der Wechsel des polnischen Torjägers im Dienste von Borussia Dortmund so gut wie sicher sei. Im ersten Augenblick mag man glauben, dass es sich hier nur um ein abwegiges Gerücht handelt. Wäre "Sky Italia" nicht auch der Sender gewesen, der die Verpflichtung von Pep Guardiola als Bayern-Trainer vermeldete, bevor der Verein diese bestätigte.

Der technisch beschlagene Goalgetter (43 Tore in 86 Bundesliga-Spielen) sei demnach der Wunschspieler von Pep Guardiola gewesen.

Klar ist, dass Lewandowskis Vertrag in Dortmund im Sommer 2014 endet, also könnte der BVB mit dem Spieler nur noch dieses Jahr richtig Kohle verdienen. Der 23-Jährige wurde auch vor dieser Saison schon mit mehreren Top-Vereinen in Verbindung gebracht. Klar ist aber auch, dass der Deutsche Meister seinen besten Torjäger gerne halten würde.

Man wird in den nächsten Tagen sehen, was an diesem Gerücht dran ist. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass "Sky Italia" es vor allen anderen wusste.


Teilen:
Geh auf die Seite von: