Von Lisa Winder 0
Grund zum Feiern

Geburtstagskinder des Tages: Brad Pitt und Katie Holmes

Heute feiern gleich zwei Hollywood Stars Geburtstag. Brad Pitt feiert seinen 49. Geburtstag und Katie Holmes wird 34 Jahre alt. Katie Holmes hat ein turbulentes Jahr hinter sich und Brad Pitt ist mit seiner Patchwork-Familie immer in den Schlagzeilen.


Hollywood-Schönling Brad Pitt wird 49!

Brad Pitt erregte in Hollywood im Jahr 1991 das erste Mal Aufmerksamkeit. Er spielte in dem Kultfilm "Thelma&Luise" den jungen Liebhaber von Geene Davis. Daraufhin wurde auch Robert Redford auf ihn aufmerksam und engagierte ihn für seinen Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluß".

Der richtig große Durchbruch kam dann mit der Romanverfilmung "Interview mit einem Vampir" im Jahr 1994, und spätestens seit "Legenden der Leidenschaft" hat Brad Pitt es geschafft sich in die Herzen aller Frauen zuspielen.

Doch Brad Pitt wollte dieses Schönlings-Image nicht, er versuchte sich durch anspruchsvollere Rollen ein neues Images zu erspielen. Wie zum Beispiel mit Thrillern wie Sieben, 12 Monkeys und Fight CLub.

Die erste Oscar-Nominierung brachte ihm der Film "12 Monkeys" ein, dann Alejandro González Iñárritus mehrfach Oscar nominiertes Drama "Babel". Den Oscar bekam er nicht,aber dafür einen Golden Globe. Daraufhin folgten noch Oscar und Golden Globe Nominierungen für "Der seltsame Fall des Benjamin Button", "Die Kunst zu gewinnen – Moneyball".

Brad Pitt hatte vor seiner Beziehung mit Angelina Jolie zahlreiche Freundinnen. Juliette Lewis, Gwyneth Paltrow usw. Mit Jennifer Aniston war er auch fünf Jahre verheiratet. Seit dem Jahr 2005 ist er mit Angelina Jolie zusammen. Die beiden haben zusammen sechs Kinder.

Katie Holmes feiert ihren 34. Geburtstag!

Katie Holmes wurd durch die Neunziger Jahre Serie "Dawsons Creek" bekannt. Danach spielte sie zwar in zahlreichen Hollywood-Filmen mit aber sie konnte nie wirklich mit ihren Schauspielerischen Leistungen überzeugen.

Im April 2005 wurde bekannt das Katie Holmes und der 16 Jahre ältere Tom Cruise zusammen sind. Nur ein Jahr später wurde ihre gemeinsame Tochter Suri geboren und die beiden heirateten in Italien. Die Eheschließung wurde nach einem Scientology-Ritus abgehalten.

Das Paar trennte sich im Juni 2012. Die Trennung wurde zu einem großen Medienspektakel. Am meisten drunter leiden musste wahrscheinlich die 6-jährige Suri.

Katie Holmes und Töchterchen Suri leben nun gemeinsam in New York. Und Katie wird sich in Zukunft wieder mehr ihrer Schauspielkarriere widmen, diese hatte sie die letzten Jahre vernachlässigt.

Wir wünschen den beiden Schauspielerin alles Liebe zum Geburtstag.


Teilen:
Geh auf die Seite von: