Von Anita Lienerth 0
Kurz vor der Hochzeit mit Sofia Hellqvist

Geburtstagskind: Prinz Carl Philip von Schweden wird 36 Jahre alt

Im schwedischen Königshaus gibt es einen Grund zu feiern, denn Prinz Carl Philip hat heute Geburtstag! Genau einen Monat vor der anstehenden Hochzeit mit Sofia Hellqvist wird der schwedische Prinz 36 Jahre alt.

Für Carl Philip von Schweden ist heute ein ganz besonderer Tag, denn er feiert heute seinen 36. Geburtstag! Ob er diesen Tag in vollen Zügen genießen kann, ist fraglich, denn der schwedische Prinz steck gerade mitten in den Vorbereitungen für seine Traumhochzeit mit seiner Freundin Sofia Hellqvist (30). Die beiden haben sich im Juni letztes Jahres verlobt und in genau einem Monat, am 13. Juni 2015, werden sich die beiden das Jawort geben.

Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren

Zunächst wurde lange ein Geheimnis über die Hochzeit gemacht, doch vor rund zwei Monaten sickerten endlich die ersten Details über die Zeremonie durch. So wird es am Tag vor der Hochzeit ein gemeinsames Abendessen mit den Gästen geben. Am 13. Juni um 16.30 Uhr werden sich die beiden schließlich in der Kapelle des Stadtschlosses in Stockholm das Jawort geben und daraufhin mit einer Kutsche durch die schwedische Hauptstadt fahren. Danach gibt es eine große Feier im Palast der Königsfamilie. Die Hochzeit könnte romantischer nicht sein! Die Hochzeitszeremonie soll sogar live im Fernsehen übertragen werden. Vielleicht bekommen Carl Philip und Sofia Hellqvist an ihrer Hochzeit sogar ein ganz besonderes Geschenk, denn Philips Schwester Prinzessin Madeleine (32) erwartet derzeit ihr zweites Kind, das ebenfalls im Juni zur Welt kommen soll.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?