Von Lena Gertzen 0
Der "Tribute von Panem"-Star wird 24 Jahre alt!

Geburtstagskind Jennifer Lawrence: Ihr Weg zum Megastar

Wahre Fans wissen, was das heutige Datum zu bedeuten hat: Hollywood-Tollpatsch Jennifer Lawrence hat Geburtstag! Die hübsche Schauspielerin feiert am heutigen Freitag, den 15. August 2014 ihren 24. Geburtstag! Wir blicken auf ihre fulminante Karriere zurück...

Jennifer Lawrence auf der Pariser Fashion Week

Jennifer Lawrence auf der Pariser Fashion Week

(© Getty Images)
Jennifer Lawrence zu Beginn ihrer Karriere

Jennifer Lawrence zu Beginn ihrer Karriere

(© United Archives / imago)

Jennifer Lawrence ist sowohl eine wahre Augenweide, wie auch ein unbestreitbares Ausnahmetalent. Aber eines ist „J-Law“ mit Sicherheit nicht: Gewöhnlich. Bei Veranstaltungen auf dem roten Teppich gehört es für Jennifer schon beinahe zum Programm, Treppen hoch- oder runter zu stolpern, sich mit anderen Promis Späße zu erlauben oder deren Fotos zu crashen.

Erste Rollen bereits mit 16 Jahren

Ihre Fans lieben sie für ihren unverwechselbaren Charme und feiern Jennifer Lawrence seit der  erfolgreichen Hollywood-Buchverfilmung von "Die Tribute von Panem" als Megastar. Doch bereits im zarten Alter von 16 Jahren war Lawrence im Fernsehen zu sehen - im Jahr 2006 trat sie in den Fernsehserien "Monk" und "Company Town" auf, ihre erste Filmrolle folgte 2008 in "Garden Party".

"Die Tribute von Panem"-Hauptdarstellerin

Nachdem Jennifer Lawrence seit 2012 als "Katniss" in "Die Tribute von Panem" zu sehen ist, hat sich ihr Bekanntheitsgrad enorm vermehrt. In Filmen wie "Silver Linings", "American Hustle" und "X-Men" konnte die hübsche Blondine schließlich beweisen, dass sie auch höchst anspruchsvollen Rollen gerecht wird.

Mit wem Jennifer Lawrence ihren Ehrentag feiert, ist derzeit nicht bekannt. Nur eins ist sicher: Mit ihrem Ex-Freund Nicholas Hoult (24) wird sie heute sicherlich nicht anstoßen...


Teilen:
Geh auf die Seite von: