Von Lisa Winder 0
Happy Birthday

Geburtstagskind des Tages: Til Schweiger

Deutschlands-Liebling Til Schweiger feiert heute seinen 49. Geburtstag. Til Schweiger hat in den letzten 20 Jahren vieles erreicht. Er gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Schauspielern und Regisseuren. Auch privat läuft für das Geburtstagskind zur Zeit alles super.


Tilman "Til" Valentin Schweiger wurde am 19. Dezember 1963 in Freiburg im Breisgau geboren.

Til Schweiger gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schauspieler der letzten 20 Jahre. Er hat es geschafft sich als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent zu etablieren.

Der 49-jährige ist bekannt dafür mit leichtem Kino zu unterhalten. Seine größten Erfolge feierte Schweiger mit seinen Filmen "Keinohrhasen", "Zweiohrküken" und "Kokowääh".Mit diesen drei Filmen hat er ein Kinoerlebnis für die ganze Familie geschaffen und dazu hat er auch noch seine Kinder als Schauspieler mit einbezogen.

Aber Til kann auch anders, er hat auch schon bei Filmen mit etwas mehr tiefgang mitgespielt wie zum Beispiel "Knockin' on Heavens Door" oder "Barfuß". Auch international hat Schweiger sich einen Namen gemacht. Hollywood hat schon vor Jahren an die Tür geklopft. Er wirkte bei Filmen wie "King Arthur","Inglourious Basterds" oder "Happy New Year" mit.

1995 heiratet er das Model Dana Carlsen. Die beiden waren bis 2005 ein Paar und haben vier gemeinsame Kinder. Zur Zeit ist Til Schweiger mit dem Model Svenja Holtmann liiert.

Alles Gute lieber Til!


Teilen:
Geh auf die Seite von: