Von Stephanie Neuberger 0
"Sex and the City" Star feiert Geburtstag

Geburtstagskind des Tages: Sarah Jessica Parker

Sarah Jessica Parker feiert heute ihren 48. Geburtstag zu dem wir ihr herzlich gratulieren. Die Schauspielerin ist den meisten wohl dank ihrer Rolle in "Sex and the City" bekannt, mit der sie Kultstatus erlangte und bis heute von vielen gefeiert wird.


Sarah Jessica Parker ist das Geburtstagskind des Tages. Die Schauspielerin feiert heute ihren 48. Geburtstag.

Bereits früh entdeckte sie ihre Liebe zur Schauspielerei und stand bereits in jungen Jahren auf der Bühne am Broadway. Schon bald darauf ergatterte sie kleine Rollen in Hollywood-Filmen wie "Der Club der Teufelinen". Ihren endgültigen Durchbruch und ihre Bekanntheit erlangte sie allerdings mit einer Serie. In "Sex and the City" spielte Sarah Jessica Parker viele Jahre Carrie Bradshaw. Die Serie wurde schnell Kult und auch die Darsteller berühmt. Seitdem gilt auch die Schauspielerin als Modeikone. Nach dem Aus der Serie folgten zwei "Sex and the City" Kinofilme. Für die Fans wird Sarah immer Carrie Bradshaw bleiben und sie wird von ihnen für diese Rolle auch nach dem Serien-Aus geliebt.

Aber die Schauspielerin wirkte seit ihrem Durchbruch auch in anderen Kinoproduktionen mit und spielte viele Hauptrollen in Filmen wie "Zum Ausziehen verführt" oder "Haben Sie das von den Morgans gehört?" mit.

Privat ist Sarah Jessica Parker seit 1997 mit Matthew Broderick verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

Wir gratulieren dem Geburtstagskind ganz herzlich und wünschen ihr alles Gute.


Teilen:
Geh auf die Seite von: