Von Lisa Winder 1
Happy Birthday

Geburtstagskind des Tages: Rihanna

Barbados-Schönheit Rihanna feiert heute ihren 25. Geburtstag. Die Sängerin kann bereits auf eine unglaubliche Karriere zurückblicken. Happy Birthday, RiRi!


Die Barbados-Schönheit Rihanna wird heute (20.02) ein Viertel Jahrhundert alt.

Am 20. Februar 1988 erblickte Robyn Rihanna Fenty in Saint Michel (Barbados) das Licht der Welt. Die Sängerin hatte keine einfache Kindheit. Ihre Eltern trennten sich, da ihr Vater ein Drogenproblem hatte.

Im Jahr 2003 gründete Rihanna mit zwei Freundinnen eine Girlband, welche dem bekannten Produzenten Even Rogers vorgestellt wurde. Rogers war vor allem von der jungen Rihanna begeistert. Mit seiner Hilfe produzierte Rihanna eine Demo-CD, die an diverse Plattenfirmen gesendet wurde.

Russel Simmons Label, „Def Jam“, lud Rihanna daraufhin zum Vorsingen ein. Der damalige CEO des Labels, Jay-Z, war begeistert von Rihannas Stimme und sie wurde unter Vertrag genommen.

Der Rest ist Geschichte. Es folgt eine unglaubliche Karriere. RiRi bricht sämtliche Rekorde, verkauft Millionen von Platten und wird zum Teenie-Idol.

Doch leider machte die schöne Sängerin, auch mit negativen Schlagzeilen auf sich Aufmerksam. Vor allem ihre Beziehung zu Rapper Chris Brown wird zum Verhängnis.

Die beiden waren nach der Prügelattacke eine Zeit lang getrennt, doch nun sind sie wieder ein Paar. RiRi zeigt sich vor allem auf ihrer Twitter-Seite gerne sehr freizügig und macht auch keinen Hehl daraus, dass sie öfters gerne mal Drogen konsumiert.

Ihr Verhalten wird sehr kritisiert, da sie auch eine gewisse Vorbildfunktion hat. Doch dass scheint der Sängerin ziemlich egal zu sein. Trotz allem ist Rihanna so erfolgreich wie eh und je. Ihr letztes Album "Unapologetic" erschien im Jahr 2012, und knüpfte an ihre bisherigen Erfolge an.

Rihanna feiert heute ihren 25. Geburtstag. Die Sängerin wird bestimmt die Korken knallen lassen.

Wir wünschen RiRi alles Liebe zum Geburtstag!

Für mehr spannende Promineuigkeiten, könnt ihr unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.


Teilen:
Geh auf die Seite von: