Von Stephanie Neuberger 9
Happy Birthday

Geburtstagskind des Tages: Prinzessin Estelle von Schweden

Heute feiert Prinzessin Estelle von Schweden ihren ersten Geburtstag. Die kleine Prinzessin erblickte vor einem Jahr das Licht der Welt und machte ihre Eltern, Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, unheimlich glücklich. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um der Kleinen herzlich zu gratulieren.


Liebe Estelle,

heute vor einem Jahr hast du das Licht der Welt erblickt. Deine Eltern, Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, haben lange auf dich gewartet. Die Geburt ihres kleinen Sonnenscheins machte sie unendlich glücklich. Aber nicht nur deine liebenden Eltern freuen sich darüber, dass du auf der Welt bist, sondern auch viele andere Menschen. So wie deine Großeltern, König Carl-Gustaf und Königin Silvia, aber auch deine Tante und dein Onkel. Das schwedische Volk und viele royalen Fans auf der ganzen Welt wünschen Dir und deiner Familie nur das Beste.

Als dein Name verkündet wurde, gab es eine kleine Diskussion. Denn Estelle ist ein ungewöhnlicher Name. Viele erwarteten einen traditionell schwedischen Vorname, doch deine Eltern entschieden sich, gegen die Tradition und für einen besonderen Namen. Ein Jahr nach deiner Geburt haben sich alle mit deinem Namen angefreundet. Mit Ewa und Silvia trägst du außerdem die Namen deiner Großmütter, die sicherlich unheimlich stolz sind. Mit Mary bist du namentlich mit deiner Patentante, Prinzessin Mary von Dänemark, verbunden.

Vor einem Jahr stelltest du das Leben deiner Eltern auf den Kopf. Vor allem deine Mama wirkt so glücklich. Prinzessin Victoria ist so gerne deine Mutter. Sie wirkt wesentlich glücklicher, zufriedener und ohne Frage hast du ihr Glück komplett gemacht. Auch dein Papa ist so stolz auf seine Kleine. Auch wenn seit deiner Geburt die Nächte auf Schloss Haga nicht mehr ganz so ruhig sind, bedeutest du große Freude. Die schlaflosen Nächte nehmen deine Eltern für dich gerne in Kauf. Du bist ihr großer Schatz, ihr Sonnenschein, wie deine Mama sagt. Eine richtige kleine Persönlichkeit. Bei deinem ersten Fototermin hast du dich auch nicht von den vielen Fotografen, Reportern oder jubelnden Schaulustigen aus der Ruhe bringen lassen. Mit ernstem Blick hast du dir das Treiben angesehen.

Deine Eltern werden dafür sorgen, dass du auf deine Rolle als später Königin von Schweden vorbereitet bist. Du wirst Victoria irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft auf den Thron folgen. Dann wird aus Prinzessin Estelle eine Königin. Aber auch wenn deine Eltern dich, wenn du größer bist, an die Aufgaben einer Prinzessin und Königin heranführen, werden sie dir auch alle Werte mitgeben, die wichtig sind und versuchen, dir auch ein normales Leben als glückliches Kind zu bieten. Ohne Frage ist deine Mama Victoria eine gute Mutter und Daniel ein guter Vater. Sie werden dich beschützen, lieben und umsorgen.

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu deinem ersten Geburtstag und wünsche dir alles Gute.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
marija 24. Feb. - 19:01 Uhr

Mama Papa und kleine Estela,, viel glück

Horst u. Anita Goreczka 24. Feb. - 11:07 Uhr

Liebe Prinzessin Estelle, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute, Glück und ganz viel Gesundheit!

Carmen 23. Feb. - 14:08 Uhr

zuckersüße kleine Prinzessin Estelle,

zu deinem 1. Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe, alles Gute. Deine Mama u. dein Papa sind so stolz auf dich und lieben dich über alles, ebenso wie deine Großeltern Königin Sylvia u. König Karl Gustaf von Schweden. Und auch das ganze schwedische Volk. Du wirst sicherlich irgendwann Königin von Schweden sein, aber als erstes bist du ein einjähriges Kleinkind wie alle anderen auch.
Ein wunderschönes und glückliches Leben wünsche ich dir.

Carmen.

Lucia Latz-Weidemann 23. Feb. - 14:03 Uhr

Liebe Estelle, Du bist ein süsser Fratz! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das wünscht Dir aus Grevenbroich (Deutschland) eine 60 -jährige, die leider keine Kinder hat, aber nichts mehr liebt als Kinder!!

Metz Claudia 23. Feb. - 13:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1.Geburtstag. :-)


Claudia Metz

Frauke Euteneuer 23. Feb. - 12:02 Uhr

Liebe Prinzessin Estelle !

Nun bist du nun schon ein Jahr alt geworden und wie schnell ist das Jahr verflogen,als ich die Nachricht von Deiner Geburt erfahren hatte, Deine Eltern,Königliche Hoheit,Kronprinzessin Viktoria und Prinz Daniel können stolz sein,so ein hübsches Kind zu haben.Auch wenn die Nächte noch nicht ruhig sind,aber durch Dein glucksendem Lachen werden Sie jeden Tag auf ´s neue entschädigt. Ich wünsche Dir ein wunderschönen Tag mit Deinen Eltern,Großeltern und Deiner Tanten und Onkeln.

liebe Grüße,sendet dir Frauke Euteneuer

Roswitha Finger 23. Feb. - 11:44 Uhr

Happy Birthday

Wyatt 23. Feb. - 11:43 Uhr

Alles gute aus Deutschland wünsche ich der kleinen Prinzessin zu ihren 1 Gebutstag

Monika Sowah-Gülbey 23. Feb. - 11:42 Uhr

Alles gute zum ersten Gegurtstag

05. Dez. - 01:38 Uhr

Nur eingeloggt möglich.