Von Sarah Zuther 0
Happy Birthday!

Geburtstagskind des Tages: Nicolas Cage wird heute 50

Heute hat Hollywood-Schauspieler Nicolas Cage Geburtstag. Nun gehört auch er zum "Klub der 50+“. Doch sein Alter merkt man dem dreifachen Familienvater gar nicht an! Wir gratulieren ihm und lassen sein bisheriges Leben kurz Revue passieren.

Nicolas Cage sieht immer noch gut aus.

Nicolas Cage

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Nicolas Cage interessierte sich schon sehr früh für die Schauspielerei. Für seinen Traum brach er sogar die High School ab. Der Durchbruch gelang ihm Ende der 1980er mit der Oscar-prämierten Komödie "Mondsüchtig“ und in David Lynchs "Wild at Heart“. Seinen ersten Oscar erhielt Cage mit 32 Jahren für "Leaving Las Vegas“.

Sein Erfolg hat kein Ende

Nun ging es nur noch Berg auf. Zu sehen war er unter anderem in dem Abenteuerfilm "Das Vermächtnis der Tempelritter“, "Lord of War“ und "World Trade Center“. Dank seinem großen Erfolg zählt er laut dem amerikanischen "Forbes Magazine" zu den am besten verdienenden männlichen Schauspielern in Hollywood.

Cages aufregendes Privatleben

Außerdem ist er Eigentümer der Produktionsfirma "Saturn Films“, welche vorwiegend Filme macht, in denen er auch selbst mitspielt. Sein Privatleben scheint ebenso spannend zu sein wie seine Karriere. Er hat drei Kinder von drei verschiedenen Frauen. Er war auch schon drei Mal verheiratet, unter anderem mit der Ex-Frau von Michael Jackson (†50). Seit 2004 ist Cage mit Alice Kim verheiratet.

Willkommen im "Club der 50+“

Cage engagiert sich auch für wohltätige Organisationen und wurde 2009 zum "Weltbürger des Jahres“ ernannt. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem heutigen 50. Geburtstag. Nun gehört er wie Johnny Depp und Brad Pitt zum "Klub der 50+“. Sie sind alle ein halbes Jahrhundert alt und sehen immer noch so verdammt gut aus!


Teilen:
Geh auf die Seite von: