Von Lisa Winder 0
Happy Birthday

Geburtstagskind des Tages: Milla Jovovich

Milla Jovovich hat heute allen Grund zu feiern. Denn die schöne wird heute 37 Jahre alt. Das Model mit ukrainischen Wurzeln, gehört zu der Riege der Topmodels aus den Neunzigern und zierte über 100 Magazin-Covers. Aber auch als Schauspielerin hat sie sich einen großen Namen gemacht.


Milla Jovovich wurde am 17. Dezember 1975 in Kiew/Ukraine geboren.

Die schöne Ukrainerin ist ein Multitalent: Fotomodell, Schauspielerin, Musikerin und Designerin.

Mittlerweile hat Milla die US-Staatsbürgerschaft, denn sie zog im Jahr 1981, mit ihrer Familie nach London und kurze Zeit später immigrierte die Familie nach Los Angeles.

Mit nur neun Jahre, begann Milla zu modeln und wurde von der Modelagentur "Prima" unter Vertrag genommen. Schon als Kindermodel war sie sehr erfolgreich und wurde schon früh zur Muse von dem Starfotograf Herb Ritt.

Milla Jovovich zierte über 100 Cover und modelte für alles was Rang und Namen in der Fashion-Branche hat. Seit 1998 ist sie internationale Botschafterin für L’Oréal.

Mit ihrer Rolle in dem Film "Rückkehr zur blauen Lagune" machte sie in Hollywood auf sich aufmerksam. Der große Durchbruch kam dann aber erst im Jahr 1997 mit dem Science-Fiction-Film "Das fünfte Element" von Star-Regisseur Luc Besson. Milla spielte neben Bruce Willis und Gary Oldman die weibliche Hauptrolle.

Im Jahr 2002 war sie der Star im Film "Resident Evil", basierend auf der gleichnamigen Videospielreihe. Sie wirkte in allen fünf Resident-Evil Verfilmungen mit.

Seit 2009 ist das talentierte Model mit dem Regisseur Paul W. S. Anderson. Ihre gemeinsame Tochter kam bereits im Jahr 2007 zur Welt.

Wir wünschen Milla Jovovich nur das Beste zu ihrem 37. Geburtstag!


Teilen:
Geh auf die Seite von: