Von Kati Pierson 1
40 Jahre "Der Wendler"

Geburtstagskind des Tages: Michael Wendler

Seine Internet-Seite ist die wohl spektakulärste im Deutschen Schlager, seine Ranch-Party nach nur zwei Ausgaben legendär und er selbst der "König des Popschlagers". Michael Wendler feiert heute seinen 40sten Geburtstag und der Promipool gratuliert ganz herzlich.


Am 22. Juni wurde Michael Wendler als Michael Skowronek in Dinslaken 1972 geboren. Der gelernte Speditionskaufmann wurde 1998 von WDR4-Moderator und Sänger Jürgen Renfordt entdeckt. Heute - nach 32 Singles, 29 Alben und 10 DVD's - fehlt eigentlich nur eines: ein Nummer-1-Album. Sonst hat "Der Wendler" eigentlich schon alles im Haifisch-Becken des Showbiz gesehen.

Mit "Alles aus Liebe" fing 2000 alles an. Aktuelle haben wir ein kraftiges "Donnerwetter". Seine Zukunft ist "Spektakulär". Seine Hits "Nina", "Sie liebt den DJ", "Echolot" und "Sie liebt ihn immer noch" sind alle im typischen "Wendler-Sound" und hat er im Kopf. Die Melodien für seine Lieder summt er seinem Produzenten vor, den eine klassische Musikausbildung hat er nie genossen.

Goldene Schallplatten brachten ihm seine Album "Best of Vol. 1" und die Single "Sie liebt den DJ". Seine Konzerte, besonders sein jährlich im September stattfindendes Solo-Konzert in der Arena in Oberhausen, sind ausverkauft. Aber auch seine Ranch-Party ist nach nur zwei Ausgaben bereits lengendär und die Karten schon ein Jahr vorher vergriffen. Aber er hat nicht nur Erfolg. Seine TV-Serie auf SAT.1 scheiterte 2010 nicht nur, sondern brachte ihm auch vernichtende Kritiken ein.

Im Juli gibt es für alle Fans des Sängers nicht nur die Single "Was wäre wenn" aus dem im August erscheinenden Album "Spektakulär", sondern auch regelmäßige Specials auf Facebook rund um das neue Album.

Der Promipool gratuliert Michael Wendler ganz herzlich zu den 40 Jahren auf unserem blauen Planeten und wünscht weiterhin viel Erfolg!


Teilen:
Geh auf die Seite von: