Von Kathy Yaruchyk 0
Happy Birthday

Geburtstagskind des Tages: Ian Somerhalder wird 35

Happy Birthday, Ian Somehalder. Der "Vampire Diaries"-Star wird heute 35 Jahre alt. Es ist Zeit, einen Blick auf seine steile Karriere zu werfen und sich für sein hohes Engagement zu bedanken. Außerdem verraten wir euch, was sich Ian zu seinem Geburtstag wünscht.

Ian Somerhalder im Jahr 2012

Ian Somerhalder

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Unglaublich, aber wahr: Ian Somerhalder wird heute 35 Jahre alt. Allerdings muss man neidlos zugeben, dass man dem Schönling sein Alter nicht ansieht.

Ians Karriere

Der „Vampire Diaries“-Star hat eine steile Karriere hinter sich. Bereits als Teenager modelt er sehr erfolgreich für große Marken wie Guess oder Gucci. Später besucht er eine Schauspielschule in New York, die er im Alter von 17 erfolgreich abschließt.

Mit kleineren Rollen macht er sich einen Namen in Hollywood. So ist er für einige Folgen in „Lost“ oder „Smalville“ zu sehen. Der ganz große Durchbruch gelingt ihm allerdings erst mit „Vampire Diaries“. Seit 2009 ist er in der Fantasy-Serie als schöner Vampir „Damon Salvatore“ zu sehen.

Zwischenzeitlich war er mit seiner Schauspielkollegin Nina Dobrev (24) liiert. Das Paar trennte sich jedoch im März 2013. Mit welchen Hollywood-Schönheiten er noch zusammen war, erfahrt ihr hier.

Er setzt sich für die Umwelt ein

Ian setzt sich bereits seit vielen Jahren für wohltätige Zwecke ein. Vor einigen Jahren gründete er sogar die „Ian Somerhalder Foundation“, die sich für Tier- sowie Umweltschutz einsetzt.

Selbst an seinem Ehrentag verzichtet der Schauspieler auf Geschenke. Stattdessen ruft er seine Fans zum Spenden auf. Dieses selbstlose Verhalten verdient Respekt! Wir wünschen Ian Somerhalder alles, alles Liebe zum Geburtstag!

Wie Ian wohl zu seiner Jugendzeit aussah? Hier die Bilder.


Teilen:
Geh auf die Seite von: