Von Lisa Winder 0
Fürst Albert II.

Geburtstagskind des Tages: Fürst Albert II. von Monaco

In Monaco wird heute gefeiert, denn der regierende Fürst von Monaco, Albert II., wird heute 55. Jahre alt. Mehr Informationen über das Geburtstagskind des Tages, findet ihr hier:


Im Hause Grimaldi wird heute gefeiert, denn Fürst Albert II. wird heute 55 Jahre alt!

Am 14. März 1958 kam Albert Alexandre Louis Pierre Rainier Grimaldi als zweites Kind von Fürst Rainer III. und Gracia Patricia in Monaco zur Welt.

Obwohl er der zweitgeborene ist, wurde er durch die männliche Bevorzugung, mit seiner Geburt zum Thronfolger. Seit dem Tod von Fürst Rainer III. am 6. April 2005, ist Albert II. der regierende Fürst von Monaco und Oberhaupt der Familie Grimaldi.

Sein Abitur machte Albert in Monaco und studierte anschließend Politik am Amherst College in Massachusetts.

Fürst Albert II. hat sich auch als Sportler einen großen Namen gemacht. Er vertrat sein Land, vor seiner Thronbesteigung, fünfmal bei den Olympischen Winterspielen als Bobfahrer.

Seine Sport Leidenschaft teil er mit seiner Frau Charlene Wittstock (35). Die Schwimmerin und der Fürst heirateten im Jahr 2010 in Monaco.

Albert II. hat zwei uneheliche Kinder. Seine 21-jähirge Tochter lebt in den USA und sein 10-jähriger Sohn, der von der ehemaligen Flugbegleiterin Nicole Coste stammt, lebt in Paris. Die unehelichen Kinder sind von der Thronfolge ausgeschlossen, da nur Nachkommen aus katholisch geschlossenen Ehen anerkannt werden.

Da Albert und Charlene noch keine Kinder haben, ist derzeit Alberts Schwester Caroline die nächste Anwärterin auf den monegassischen Thron. Auf Platz drei ist derzeit Carolines ältester Sohn Andrea Casiraghi.

Wir wünschen dem Fürsten alles liebe zum 55. Geburtstag!


Teilen:
Geh auf die Seite von: