Von Martin Müller-Lütgenau 0
Happy Birthday Christoph Waltz

Geburtstagskind des Tages: Christoph Waltz

Heute feiert Christoph Waltz seinen 57. Geburtstag. Der Schauspieler entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem der gefragtesten Männer in Holywood und spielte in diversen Blockbustern mit.

Christoph Waltz ist auf dem Gipfel angekommen. Der Österreicher zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten und gefragtesten Schauspielern Hollywoods. Eine Entwicklung, die vor wenige Jahren wohl nicht einmal Waltz selbst erwartet hätte. Im deutschsprachigen Raum zählt der wandlungsfähige Darsteller bereits seit Ende der 1980er Jahre zu den Großen seiner Zunft.

Schicksalshafte Begegnung mit Tarantino

2009 folgte dann völlig überraschend der internationale Durchbruch. In Quentin Tarantinos Meisterwerk "Inglourious Basterds" spielte Waltz den SS-Standartenführer Hans Landa. Für seine Darbietung heimste er unter anderem einen Golden Globe-Award sowie den Oscar als bester Nebendarsteller ein. "Quentin gab mir meine Berufung zurück", schwärmt Waltz noch heute.

Durchbruch in Hollywood

Danach folgte Auftritte in weiteren US-Produktionen. Unter anderem wirkte Waltz in "The Green Hornet", "Wasser für die Elefanten" und "Der Gott des Gemetzels" mit. 2012 trafen Waltz und Tarantino erneut aufeinander. Für die Rolle des Dr. King Schultz in "Django Unchained" erhielt er abermals den Golden Globe sowie den Oscar. Derzeit dreht Waltz eine Neuauflage des Klassikers "Tarzan", in dem er einen Bösewicht spielen wird.

Heute feiert Waltz seinen 57. Geburtstag und dazu möchten wir herzlich gratulieren.


Teilen:
Geh auf die Seite von: