Von Milena Schäpers 0
Bildergalerie

Geballte Krautpower: Hollywood - Stars mit deutschen Wurzeln

Man kennt den Satz aus dem Italien-Urlaub: Die Deutschen sind überall! Und sie tummeln sich sogar in Hollywood. Dass Stars wie Sandra Bullock und Leonardo DiCaprio deutsche Vorfahren haben und sogar der Sprache mächtig sind, ist bekannt. Doch wer noch?


Man schätzt, dass über 40 Millionen Amerikaner deutscher Abstammung sind und davon sind auch viele unserer Hollywood-Stars nicht verschont geblieben. Manche zeigen oft, wo ihre Wurzeln liegen, so wie Sandra Bullock, die auch eine Dankesrede auf Deutsch hielt und als Leibgericht Rostbratwürstchen angibt.

Oder Leonardo DiCaprio, der oft von seiner deutschen Oma Helene aus NRW auf dem roten Teppich begleitet wurde und die ganze Welt mittrauerte, als sie vor ein paar Jahren starb.

Auch Kirsten Dunst hat deutsche Wurzeln und hat sich vor Kurzem sogar die deutsche Staatsbürgerschaft geholt.

Schöne Beispiele von den Deutschkenntnissen der Hollywoodstars gibt es unten bei den Videos.

Doch wer ist noch einer von uns? Das erfahrt ihr in der Galerie


Teilen:
Geh auf die Seite von: