Von Lorena Bollmann 0
Kult-Fantasy-Serie

„Game of Thrones"-Wirrwarr: Doch kein Ende nach Staffel 8?

Game of Thrones geht weiter, doch kein Ende nach Staffel Acht

Lena Headey als "Cersei Lannister"

(© Landmark Media / imago)

Die beliebte Fantasy-Serie „Game of Thrones" sollte nach acht Staffeln endgültig abgesetzt werden. Der neue HBO-Programmdirektor weckt mit einem Statement aber nun bei vielen Fans die Hoffnung, dass in puncto GoT wohl doch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Im Jahr 2018 soll sich die beliebte Fantasy-Serie „Game of Thrones“ nach acht Staffeln ihrem Ende neigen. Zumindest steht dies fest, wenn es nach den Produzenten David Benioff (45) und D.B. Weiss (45) gehen soll.

„Wenn ich könnte - Ich würde"

Der neue Programmdirektor vom Sender HBO, Casey Bloys, erklärte gegenüber „The Telegraph" vergangenen Samstag, dass der Sender den Wünschen der Produzenten nachgehen wird. „Glaubt mir, wenn ich sie (die Macher) dazu bringen könnte, mehr Episoden zu drehen, ich würde zehn weitere Staffeln machen. Aber sie haben die Führung und wissen, was das Beste für die Show ist." Ein anderer Sprecher von HBO erzählte gegenüber „Buzzfeed" jedoch: „Casey Bloys hat die achte Staffel bestätigt, sagte jedoch nicht wirklich, dass das sicher das Ende der Serie ist.“

Die siebte Staffel, welche im Frühjahr/Sommer 2017 anlaufen wird, soll bereits nur noch sieben, anstatt der üblichen zehn Episoden haben. Weiter erklärte Bloys im Interview: „Anstelle des jährlichen Frühlingsdebüts, werden wir zum Sommer übergehen, um dem Drehplan gerecht zu werden.“

GoT Serien-Nachfolger?

Der Programmchef zieht zur Freude vieler Fans aber ein Spin-off von GoT in Betracht. Beliebte „Game of Thrones“-Nebenfiguren würden dabei in der neuen Serie im Fokus stehen. Sollte es zum Ende der beliebten „Game of Thrones“-Reihe kommen, scheint eine neue Fantasy-Serie also schon in Planung zu sein. Ob wir unsere Darsteller-Lieblinge in einer neunten Staffel sehen dürfen oder wir uns wirklich auf eine neue Serie einstellen müssen, werden wir wohl erst 2018 endgültig erfahren.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?

503 Service Unavailable

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 1227447772


Varnish cache server