Von Sarah Winter 0
Mit Sophie Turner alias „Sansa Stark“

„Game of Thrones“: Weltpremiere der fünften Staffel in London

Im eindrucksvollen London Tower fand am gestrigen Abend die heiß ersehnte Premiere der fünften „Game of Thrones“-Staffel statt. Nachdem die Fans fast ein Jahr lang darauf warten mussten, war es nun endlich soweit.

Natalie Dormer, Gwendoline Christie, Sophie Turner, Nikolaj Coster Waldau bei der Weltpremiere der fünften GoT-Staffel

Natalie Dormer, Gwendoline Christie, Sophie Turner, Nikolaj Coster Waldau bei der Weltpremiere der fünften GoT-Staffel

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Bei der Vorführung der mit Spannung erwarteten ersten Episode der fünften „Game of Thrones“-Staffel im majestätischen London Tower waren neben zahlreichen Fans unter anderem die Serienstars Sophie Turner (19) und Gwendoline Christie (37) und Natalie Dormer (33) anwesend. Es war das erste Mal, dass eine GoT-Weltpremiere in Europa stattfand, wie „Sky Atlantic“ berichtet.

Die neue Staffel startet ab dem 12. April auf Englisch und wird auf dem Sender Sky Go ausgestrahlt. Am 27. April ist der US-Serien-Hit dann endlich auch in der synchronisierten, deutschen Version verfügbar und zwar immer montags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD. Der Leiter des Senders, Zai Bennett, bezeichnete die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ sogar als „sehenswerteste Serie des Jahres“, wie er gegenüber „Sky Atlantic“ sagte.

Infos zur neuen Staffel

Vorsicht, Mini-Spoiler! In der neuen Staffel soll sich der Großteil im Königreich Dorne abspielen. Neu dabei ist die erst 14-jährige Nell Tiger Free, die die Rolle von Myrcella Baratheon übernehmen wird, wie „Huffington Post“ berichtet. Sie ersetzt somit Aimee Richardson, welche vor ihr die Figur der „Prinzessin Myrcella" darstellte. Hier findet ihr übrigens die anderen neuen GoT-Charaktere! Wie Hanna Flint von „Mail Online“ berichtet, ist die erste Episode durch die „nur wenigen Todesfälle“ eher weniger actionreich, allerdings sollen die Nacktszenen sich dafür wieder stärker häufen.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?


Teilen:
Geh auf die Seite von: