Von Kathy Yaruchyk 0
Abstammung von „Jon Snow"

„Game of Thrones": HBO verrät den richtigen Vater von „Jon Schnee"

„Game of Thrones"- „Jon Schnees" Abstammung

„Game of Thrones"- „Jon Schnees" Abstammung

(© HBO / other)

Diese Frage interessiert die Fans von „Game of Thrones" nach Ausstrahlung der letzten Folge brennend. Wer ist der echte Vater von „Jon Schnee"? HBO meldet sich hierzu höchstpersönlich zu Wort und verrät die wahre Herkunft von „Jon".

Am 26. Juni wurde die letzte Folge der sechsten „Game of Thrones“-Staffel ausgestrahlt. Darin wurde endlich das Mysterium um „Jon Schnees“ (Kit Harington, 29) Herkunft gelüftet. Die Zuschauer haben erfahren, dass „Jon“ nicht der uneheliche Sohn von „Ned Stark“ ist - so wie bisher vermutet. Er ist der Sohn von „Neds“ Schwester „Lyanna“, die bei der Geburt gestorben ist. Doch wer ist der Vater des neuen Königs des Norden?

Nach Ende der finalen Folge waren sich die meisten Fans sicher: „Rhaegar Targaryen“, der eine Liebesbeziehung zu „Lyanna“ hatte und der älteste Bruder der Drachenkönigin „Daenerys Targaryen“ ist, muss „Jons“ echter Vater sein. „Rhaegar" wurde von „Robert Baratheon" in der Schlacht am Trident getötet, da „Rhaegar" für den Entführer und Vergewaltiger von „Lyanna“ gehalten wurde. Allerdings zeigt die Tradition der „Targaryen", dass „Rhaegar" vermutlich aus echter Liebe zu „Lyanna" handelte und auch ein Kind mit ihr zeugte. Somit wäre „Jon Schnee“ zur Hälfte ein „Stark“ und zur anderen Hälfte „Targaryen“ - also kein Bastard, wie es bisher hieß.

Mittlerweile hat sich HBO auf dem offiziellen Blog „makinggameofthrones.com“ zu den Gerüchten mit einer aufschlussreichen Grafik geäußert. Aus dieser geht hervor, dass die Fans tatsächlich Recht behalten: „Rhaegar Targaryen“ ist „Jon Schnees“ Vater – somit wächst sein Anspruch auf den Thron!

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?