Von Mark Read 1
Royale Gäste in Schweden

Gästeliste: Diese Royals kommen zur Hochzeit von Madeleine und Chris

Worauf freuen wir uns am meisten bei royalen Hochzeiten? Auf den Kuss natürlich, und auf das bezaubernde Brautkleid. Aber doch auf die anderen Royals, die als Gäste der Zeremonie beiwohnen. Wir verraten euch, wer unter anderem am Samstag bei der Hochzeit der schwedischen Prinzessin Madeleine in Stockholm sein wird.


"Gleich und gleich gesellt sich gern" - diese alte Binsenweisheit lässt sich stets besonders gut beweisen, wenn Mitglieder der großen Königshäuser heiraten. Dann reisen Royals aus allen Teilen der Welt an, um die Fahne des alten Adels aufrecht zu halten. Das wird auch am Samstag, den 8. Juni nicht anders sein, wenn die schwedische Prinzessin Madeleine ihrem Verlobten Chris O'Neill in Stockholm das Ja-Wort gibt.

HIER gehts zum Live-Ticker der Trauung!

Zu den bekanntesten Namen auf der Gästeliste zählen der dänische Kronprinz Frederik und seine Frau Mary. Doch auch das das norwegische Kronprinzenpaar Haakon und Mette-Marit schaut vorbei. Vermutlich wird auch Haakons Schwester Martha Louise mit ihrem Mann Ari Behn mitkommen.

Aus Dänemark wird außerdem noch Prinzessin Benedikte anreisen, die Schwester der Königin Margarethe und damit eine Cousine von Madeleines Vater König Carl-Gustaf.

Aus Luxemburg ist Großherzog Guillaume anwesend, gemeinsam mit seiner schönen Frau Stéphanie. Die beiden hatten selbst erst im letzten Herbst in einer sehr schönen Zeremonie geheiratet.

Das Fürstenhaus Monaco schickt nur die schöne Fürstin Charlène, während Fürst Albert nicht in Stockholm sein wird. Bei der Krönungszeremonie für Willem-Alexander in den Niederlanden vor wenigen Wochen war es genau anders herum.

Aus England wird wohl Prinz Edward anreisen, der jüngste Sohn der Queen. Gemeinsam mit seiner Frau Sophie, Countess of Wessex, war er bereits vor drei Jahren in Stockholm zu Gast, als Madeleines Schwester Prinzessin Victoria ihren Daniel heiratete.

Hingegen glänzen das spanische und niederländische Königshaus mit Abwesenheit.


Teilen:
Geh auf die Seite von: