Von Milena Schäpers 0
Schluss mit neoParadise

Für ProSieben: Joko & Klaas verlassen das ZDF

Es ist ein großer Verlust für ZDFneo: Das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geben ihre Sendung „neoParadise“ auf, um exklusiv bei ProSieben unter Vertrag zu stehen.


Joko & Klaas hinterlassen einen bitter Geschmack bei ZDFneo. Nicht, dass der Sender deshalb an Qualität verlieren würde, doch es bedeutet den Verlust des prominenten Aushängeschild des ZDF-Jugend-Senders. Mit „neoParadise“ setzen Joko & Klaas ihren Erfolgsweg, der vorher beim Musiksender MTV anfing, beim ZDF fort und zogen damit die gewünschte Zielgruppe an.

Nun verlassen die Beiden den Digitalsender, um beim Sender ProSieben exklusiv vor der Kamera zu stehen. "Ab März kommen Joko und Klaas wöchentlich exklusiv auf ProSieben", bestätigt Sendergeschäftsführer Wolfgang Link gegenüber der Süddeutschen Zeitung.

Zudem seien weitere Ausgaben der Show „Joko gegen Klaas- Das Duell um die Welt“ geplant. Ob die Entertainer beim Privatsender ein ähnliches Format wie beim ZDF starten werden, ist offenbar noch in der Diskussion.


Teilen:
Geh auf die Seite von: