Von Stephanie Neuberger 0
Neue Castingshow

Für das TV: Rihanna sucht den Super-Designer

Rihanna macht eine Pause vom Musikgeschäft und begibt sich auf die Suche nach einem neuen Designer. In einer neuen TV-Show versucht sich die Sängerin als Muse und bewertet das Können junger Modemacher.


Bisher hat Rihanna nur als Sängerin große Erfolge gefeiert. Nun versucht sich die 23-jährige als Produzentin einer Fernsehshow. Für den englischen Sender Sky Living begibt sich Rihanna auf die Suche nach einem talentierten Designer. Dabei wird die Sängerin nicht nur als Produzentin tätig sein, sondern auch als Muse für die Kandidaten. Gesucht wird ein Modemacher, der Bühnenoutfits und Styles für Stars kreieren kann.

Der Popstar ist bekannt für einen extravaganten Geschmack und zeigt auch auf der Bühne auffällige Looks. Auf ihre neue Aufgabe freut sich Rihanna bereits sehr, wie sie in einem Statement verlauten ließ. "Ich habe Mode ja schon immer geliebt. Sie ist für mich eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und auch einer der Gründe, warum ich als Künstlerin heute da stehe wo ich stehe. Ich bin schon ganz aufgeregt den Weg der angehenden Designer mitansehen zu können und zu erleben, wie ihre Individualität ihr Bemühen jeweils beeinflusst."

Der Gewinner der TV Show, die bisher noch keinen Namen hat, darf Rihanna einkleiden. Für einen Auftritt der Sängerin darf der Gewinner die Outfits entwerfen. Eine große Ehre und sicherlich ein erstrebenswerter Preis. Nicht selten machen bekannte und sehr erfolgreiche Designer die Kostüme von Musikern. Bei der Show bekommt ein bisher noch unbekannter Designer die Chance ganz groß rauszukommen.

Moderiert wird die Sendung von "Girls Aloud" Sängerin Nicola Robert, die sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Rihanna freut. "Ich habe mich so geschmeichelt gefühlt, als sie mich bat, an der Sendung mitzuarbeiten. Ich kann es gar nicht abwarten."


Teilen:
Geh auf die Seite von: