Von Anita Lienerth 0
„Gottschalk & Jauch gegen alle“

Fünf unglaubliche Geheimnisse über Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk ist einer der beliebtesten Fernsehstars Deutschlands. Mit seinen blonden Locken, dem sympathischen Lächeln und seinen frechen Sprüchen wurde er zur Nummer eins im deutschen Fernsehbusiness. Vor allem als Moderator von „Wetten dass..?“ ist er vielen im Gedächtnis. Doch hinter dem Moderator steckt noch mehr. Wir verraten euch fünf Geheimnisse, die euch sicher zum Staunen bringen.

Thomas Gottschalk bekommt eigene Show

Thomas Gottschalk wird bald wieder öfter zu sehen sein

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Thomas Gottschalk (64) hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt wie kein anderer. Durch „Wetten dass..?“ wurde er zum Kultmoderator und Liebling der Deutschen. Wir verraten euch hier einige Geheimnisse über Gottschalk, die ihr davor sicher noch nicht gewusst habt.

Fünf Geheimnisse über Thomas Gottschalk

1. Während seiner Jugend arbeitete Thomas Gottschalk nebenbei, um sich ein wenig zusätzliches Taschengeld zu verdienen. Er jobbte tatsächlich als DJ in einer Kulmbacher Disco.

2. Thomas Gottschalk lebte sechs Jahre lang in einem Schloss! 2004 kaufte er das Schloss Marienfels in Remagen am Rhein und ließ das Gebäude renovieren, bis er 2006 darin einzog. 2012 verkaufte er die Immobilie weiter.

3. Viele kennen Gottschalk nur als den lustigen Moderator. Doch Thomas Gottschalk ist auch im Filmgeschäft sehr erfolgreich. Er wirkte schon in über 30 Produktionen mit, entweder als Schauspieler, Synchronsprecher oder Produzent.

4. Thomas Gottschalk ist dafür bekannt, dass er in seiner ehemaligen Show „Wetten, dass..?“ gerne einmal überzieht. Bis Ende 2011 wurde in der Sendung genau 3.851 Minuten überzogen, das entspricht fast drei Tagen. Gottschalk stellte am 8. Dezember 1996 den „Wetten, dass..?“-Rekord auf, indem er 73 Minuten später aufhörte.

5. Thomas Gottschalks Werbedeal mit Haribo schaffte es in das „Guinnes Buch der Rekorde“. Kein anderer Werbedeal dauerte länger als die 24 Jahre, die Thomas für die Süßigkeitenmarke warb. Insgesamt wurden in dem fast Vierteljahrhundert 260 Werbespots gedreht, die über 300.000 Mal gesendet wurden.

Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?


Teilen:
Geh auf die Seite von: