Von Mark Read 0
Klose trifft fünmal

Fünf Tore in einem Spiel! Italien feiert Miroslav Klose

Miroslav Klose hat in Italien heute Geschichte geschrieben. Unser Nationalstürmer traf im Ligaspiel für seinen Klub Lazio Rom fünf Mal ins Tor - das hat seit 27 Jahren kein Spieler mehr geschafft. Italien feiert "Mito" Klose!


Miroslav Klose hatte zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen. Fast zwei Monate stand unser Nationalstürmer für seinen Verein Lazio Rom nicht auf dem Platz. Heute bei seinem Comeback hielt der 34-Jährige auch nur 68 Minuten durch. Doch die reichten ihm, um Geschichte zu schreiben.

Denn in dieser Zeit schoss Klose gegen Bologna unglaubliche fünf Tore! Insgesamt gewann Lazio Rom mit 6:0 und darf sich doch noch Hoffnungen auf die Europacup-Teilnahme machen. Klose schraubte sein Saisonkonto mit der heutigen Gala auf 15 Tore.

Klar, dass die Römer ganz aus dem Häuschen sind. In Italien rufen sie den deutschen Torjäger schon ehrfurchtsvoll "Mito" Klose, übersetzt: Mythos. Auch im hohen Alter ist Klose immer noch ein erstklassiger Stürmer. Bundestrainer Joachim Löw wird die heutige fünf-Tore-Gala nicht entgangen sein.


Teilen:
Geh auf die Seite von: