Von Lena Gertzen 0
Geheimnisse über „Stay With Me“-Sänger

Fünf Fakten über Popstar Sam Smith

Schon lange bevor man Sam Smiths Gesicht kannte, hatte man einen Ohrwurm von seinem Song „Stay With Me“. Der 22-jährige Sänger räumte bei den diesjährigen Grammy-Awards die wichtigsten Preise der Musikbranche ab, doch was weiß man über das Wundertalent außerhalb seines musikalischen Erfolgs? Erfahrt hier mehr über Sam Smith!

Sam Smith ist der Newcomer des Jahres 2014/2015

Sam Smith

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Ein freundliches Lächeln, stahlblaue Augen und ein zurückhaltendes und bescheidenes Wesen - natürlich handelt es sich bei dieser Beschreibung um das 22-jährige Ausnahmetalent Sam Smith. Die Fans bekommen derzeit nicht genug von dem Sänger und sein Hit „Stay With Me“ ist bereits seit Monaten in aller Munde. Doch was steckt hinter dem Musiker mit der einfühlsamen Stimme?

Fünf Fakten über Sam Smith

1. Sam Smith wirkte, bevor er als Solo-Artist berühmt wurde, an zahlreichen Charterfolgen mit - unter anderem bei dem Song „Latch“ von dem Duo Disclosure. Auch in dem Song „La La La“ von Naughty Boy ist Sams unverwechselbare Stimme zu hören.

2. In seiner Jugend hörte Sam beinahe ausschließlich Musik von weiblichen Sängerinnen, insbesondere Beyoncé (33). Dies prägte seinen, für ihn so typischen, Gesang maßgeblich.

3. Sam Smith steht auf Männer. Im Mai 2014 outete er sich in der Öffentlichkeit.

4. Das Album „Lay Me Down“ und insbesondere der Song „Stay With Me“ handeln von einem Mann, der Sams Liebe nicht erwiderte.

5. Sam Smith leidet unter Zwangsneurosen: Er kann sein Haus nicht verlassen, ohne mehrmals die Wasserhähne zugedreht zu haben. Ansonsten verfolgt ihn die Angst, dass seine Wohnung bei der Rückkehr unter Wasser stehen könnte.

Ihr habt die Grammys 2015 verpasst? Das waren sie schönsten Outfits des Abends!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?