Von Vanessa Rusert 0
Ist „Aslan“ ein echter Löwe?

Fünf Fakten über „Die Chroniken von Narnia“

Durch den Kleiderschrank in eine andere, viel fantasievollere Welt – davon träumen viele Kinder. In „Die Chroniken von Narnia“ wird eben dieser Traum von „Lucy Pevencie“ wahr. Zusammen mit ihren drei Geschwistern kämpfen die Pevencies in insgesamt drei Teilen an der Seite des Löwen „Aslans“ um die Gerechtigkeit in „Narnia“. Promipool hat fünf wissenswerte Fakten über den Fantasy-Film für euch!

„Die Chroniken von Narnia“

Der Cast von „Die Chroniken von Narnia“ im Jahr 2005

(© Getty Images)

Buchautor C. S. Lewis war es, der „Lucy Pevensie“ hinter einer ganz normalen Schranktür eine fantasievolle Welt namens „Narnia“ entdecken, und so den Traum jedes kleinen Mädchens wahr werden ließ. Aus seiner siebenteiligen Buchreihe „Die Chroniken von Narnia“ entstand die gleichnamige Filmreihe, die Millionen Menschen in die Kinos zog.

Promipool verrät euch fünf Fakten, die ihr bisher noch nicht wusstet!

 1. Obwohl König „Aslan“ wie ein täuschend echter Löwe aussieht: Für die Verfilmung wurde kein echter Löwe eingesetzt. Dafür brauchte die Produktion allerdings knapp zehn Stunden, um „Aslan“ und vor allem dessen Mähne möglichst detailgetreu via Computer zu konstruieren.

2. Georgie Henley (19) alias „Lucy“ wurde für die erste Szene in „Narnia“ mit verbundenen Augen ans Set gebracht, damit ihre Reaktion auf die Fantasiewelt vor der Kamera möglichst echt wirkt.

3. Skandar Keynes (23), der „Edmund“ verkörpert, lernte die anderen Schauspieler am Set als letztes kennen. So blieb er, wie es die Filmrolle verlangte, eher der Außenseiter.

4. Während der Dreharbeiten in den Wäldern von „Narnia“ bauten einige Vögel ihre Nester direkt über dem Filmset. Manche Szenen mussten mehrfach gedreht werden – weil die Vögel und deren Jungtiere viel zu laut waren. 

5. Anna Popplewell (26) aka „Susan“ hat große Angst vor Mäusen. In einer Szene musste deshalb sogar ein Double der Schauspielerin einspringen!

Bildergalerie: Die Darsteller von „Die Chroniken von Narnia“ damals und heute!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?