Von Mark Read 0
Plätze drei bis eins

Fröhliche Schlager-Weihnacht mit Freudenberg & Lais

Nachdem Heiligabend nun wirklich unmittelbar bevor steht, wollen wir unsere "Top Ten" der beliebtesten Schlager-Hits für Weihnachten noch abschließen. Hier verraten wir euch, welche drei Klassiker die Promipool-Redaktion euch für das diesjährige Weihnachtsfest wärmstens ans Herz legt.

Ute Freudenberg und Christian Lais sorgen für Weihnachtsstimmung

Das Schlagerduo Christian Lais und Ute Freudenberg

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die Plätze zehn bis sieben unserer Rangliste gibt es hier, und die Plätze sechs bis vier findet ihr hier.

Platz 3: Brigitt: Weihnachten zu Haus

Platz drei geht an einen absoluten Newcomer. In diesem Jahr erschien von der Powerfrau das erste Album. Diese Mischung aus Ina Müller und Marlene Dietrich verdient die Bezeichnung „Schlager-Deluxe“. Auch der Weihnachtssong „Weihnachten zu Haus“ fällt in diese Kategorie .

Platz 2: Dirk Michaelis: Ich fahr Weihnachten nach Hause

„Driving Home for Christmas“ heißt bei Dirk Michaelis „Ich fahr Weihnachten nach Hause“. Seit 2011 können sich die Schlagerfans an dieser deutschen Version des Chris Rea – Klassikers erfreuen. Auf der Deluxe-Edition von „Dirk Michaelis singt … Welthits auf Deutsch“ erschallt dieser Song.

Platz 1: Freudenberg & Lais: Immer

Platz eins geht an die besinnliche und romantische Ballade des absoluten Schlagertraumpaares Freudenberg & Lais. Auch wenn die beiden Vollblutmusiker nur auf der Bühne ein paar sind, lass sie die Welt in diesem Titel für ein paar Minuten durchatmen und schenken uns auf dem Album „Spuren von uns“ den ersten gemeinsamen Weihnachtssong. Soviel Gefühl verdient einen ersten Platz!


Teilen:
Geh auf die Seite von: