Von Victoria Heider 1
Youtubehit Fritz Wagner

Fritz Wagner: Neuer Star am Schlagerhimmel

Der 14 Jahre junge Fritz Wagner aus dem Thühringischen Zella-Mehlis hat durch sein Loblieb auf ein deutsches Kartoffelgericht einen großen Youtubehit gelandet. Um welche Speise handelt es sich dabei?


Es gibt ein neues Lied mit hohem Ohrwurmfaktor. Der junge Fritz Wagner singt das Lied "Thüringer Klöße" und hat damit einen riesen Erfolg. Schon über 1,3 Millionen mal wurde das Lied mit der Schunkelgarantie angeklickt.

In dem Lied besingt Fritz seine große Liebe zu der Thüringer Spezialität.  Die Textzeile "Ich bin danach ganz süchtig, die Klöße sind mir wichtig!" steht dabei stellvertretend für die Aussage des Songs.

Die Freude am Singen und an seinem Lied merkt man dem sympathischen Teenager mit dem verschmitzten Lächeln sofort an. Kein Wunder, Fritz macht als Mitglied der "Volksmusikgruppe Original Rennsteigspatzen" schon lange Musik.

Mit einem solchen Erfolg hat Fritz aber sicher nicht gerechnet. Bei t-online.de erzählt Musikproduzent Frank Kadanik "Wir haben das Video einfach mal ins Internet gestellt". Na da haben er und Fritz wohl einfach mal den richtigen Riecher gehabt.

Fritz hat uns jetzt richtig Appetit auf Klöße gemacht. Thüringer Klöße natürlich. Also Fritz, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

Das putzige Video zu dem Song könnt ihr euch hier ansehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: