Von Kati Pierson 1
Konzert-Highlight

Freudenberg und Lais erobern die Domstadt Bamberg

Auch wenn in Bamberg dieser Tage das erste Süßholz in Bamberg geerntet wurde, so geht dieses sicher nicht auf das bevorstehende Konzert von Christian Lais und Ute Freudenberg in Bamberg zurück. Denn eines haben diese beiden Künstler nicht nötig: Süßholz raspeln.

"Ein wunderschönes Gefühl" hatten Christian Lais und Ute Freudenberg im Interview mit uns für ihre Tournee. Der größte Teil ist geschafft und die Erwartungen wurden den Presseberichten nach mehr als erfüllt. Jetzt wird es auch für den Promipool Zeit sich das einmal anzuschauen und das tun wir in Bamberg.

Was gibt es auf dem Konzert zu sehen?

Zuerst einmal natürlich ganz viel Christian Lais & Ute Freudenberg mit Band! Das heißt hausgemachte Musik ohne Schnickschnack. Auf akrobatische und tänzerische Glanzleistungen muss hier eindeutig verzichtet werden. Stattdessen überzeugt er mit Sexappell und schwarz-melierten Haaren und sie mit Schönheit und Stärke. Beide ziehen mit Gefühl, Menschlichkeit und unglaublich facettenreichen Stimmen in ihren Bann.

Sie gehören nicht zu der Herz-Schmerz-Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion. Sie sprechen in ihren Titeln Themen aus dem Alltag an. Arbeitslosigkeit von jetzt auf gleich, Freundschaft, die alten Zeiten, die Spuren, die wir hinterlassen findet man in den Songs, des Ost-West-Duos wieder. Mit den Texten und Melodien geben sie den Menschen Kraft.

Freudenberg & Lais: Ein Herz und eine Seele

Damit wissen die beiden übrigens auch genau wovon sie singen, denn die "Jugendliebe"-Sängerin und der "Sie vergaß zu verzeih’n"-Sänger sind gut befreundet. Die Harmonie zwischen Beiden zeigt sich auch im Interview bei uns, wo es beiden mühelos gelang die Sätze des Anderen zu beenden.

Wer weiß, vielleicht sitz ich ja in einigen Jahren und erzähle meinem Enkelkind: "Damals im Konzert der "Spuren von uns"-Tournee von Christian Lais und Ute Freudenberg da rockte die Domstadt Bamberg!" - aber vielleicht erzählen Sie uns ja auch, wie es am 02. November in Bamberg war. Restkarten sind noch erhältlich.


Teilen:
Geh auf die Seite von: