Von Kathy Yaruchyk 0
Er spielt „Dickon Tarly“

Freddie Stroma: „Harry Potter“-Star ergattert Rolle in „Game of Thrones“

Der "Harry Potter"-Cast

Freddie Stroma (l.) aus "Harry Potter" spielt bei GoT mit

(© UPI Photo / imago)

Junger und attraktiver Neuzugang bei „Game of Thrones“. Freddie Stroma hat die Rolle des „Dickon Tarly“ in der sechsten Staffel von GoT ergattert. Er spielt den jüngeren Bruder von „Sam", welcher der beste Freund von „Jon Schnee" ist.

Neuzugang bei „Game of Thrones“. Der britische Schauspieler Freddie Stroma (28) wird in der sechsten Staffel der Erfolgsserie die Rolle des „Dickon Tarly“, des jüngeren Bruders von „Samwell ,Sam‘ Tarly“, übernehmen, wie „Entertainment Weekly“ berichtet. Vielen dürfte der Schauspieler aus den „Harry Potter“-Filmen bekannt sein. In den letzten drei Teilen war in der Rolle des Gryffindor-Schülers „Cormac McLaggen“ zu sehen. Außerdem spielt er aktuell in der Serie „unREAL“ mit.

„Dickon Tarly“ ist der Grund, warum sein Bruder „Sam“ überhaupt an die Mauer musste. Da ihr Vater „Randyll“ „Dickon“ für viel begnadeter hielt als seinen stämmigen Bruder, sollte dieser auch sein alleiniger Erbe werden. „Sam“ wurde vor die Wahl gestellt: Tod oder die Nachtwache an der Mauer. Wie der Handlungsstrang rund um die Familie „Tarly“ aussehen wird, ist nicht näher bekannt. Fakt ist, dass „Sam“ und seine Freundin „Goldy“ am Ende der fünften Staffel die Nachtwache verlassen, um in „Sams“ alte Heimat zurückzukehren.

Viele neue Gesichter bei „Game of Thrones“

Neben Freddie Stroma dürfen sich die Fans auch auf viele weitere neue Gesichter in der HBO-Fantasy-Serie freuen. So wird Pilou Asbæk (33) die Rolle des Bösewichts „Euron Graufreud" übernehmen. Ian McShane (72) und der Schwede Max von Sydow (86) werden Mitte 2016 ebenfalls in der erfolgreichen Serie zu sehen sein.

Bildergalerie: Die „Game of Thrones“-Stars im echten Leben

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?