Von Vanessa Rusert 0
Neben Tara Ried und David Hasselhoff

Frankie Muniz: „Malcolm mittendrin“-Star in „Sharknado 3“

Frankie Muniz spielt in "Sharknado 3" mit.

Frankie Muniz

(© PicturePerfect / imago)

Frankie Muniz spielte von 2000 bis 2006 die Hauptrolle des „Malcolm“ in der Comedyserie „Malcolm mittendrin“. Anschließend stand der 29-Jährige nur noch selten vor der Kamera und widmete sich unter anderem der Musik und dem Motorsport. Seit dem gestrigen Mittwoch ist der Schauspieler in den USA jedoch auch wieder auf dem Bildschirm zu sehen: Er spielt in der Horrorkomödie „Sharknado 3“ mit.

Frankie Muniz (29) gelang der Durchbruch mit seiner Rolle des „Malcolm“ in der Comedyserie „Malcolm mittendrin“. Sechs Jahre lang brachte er uns mit seinen schrägen Alltags-Situationen und seinem klugen Humor immer wieder zum Lachen. Auch wenn der heute 29-Jährige anschließend nicht mehr allzu oft vor der Kamera stand, widmete sich der Hollywood-Star anderen wichtigen Projekten in seinem Leben. So wurde er 2007 ein professioneller Rennfahrer und begann als Schlagzeuger in der Band Kingsfoil zu spielen.

Bildergalerie: So sehen die „Malcolm mittendrin“-Stars heute aus!

Außerdem gab er 2011 seine Verlobung mit Elycia Marie bekannt. Das Paar lebt zusammen in Arizona. Doch für den Schauspieler lief in den vergangenen Jahren nicht alles perfekt: 2012 und 2013 erlitt er zwei kleine Schlaganfälle, von denen er sich jedoch gut erholt hat.

Rolle in „Sharknado 3“

Nachdem Frankie Muniz nur noch in kleinen Gastrollen in verschiedenen Sitcoms zu sehen war, spielt der 29-Jährige nun wieder in einem Film mit. An der Seite von Ian Ziering (51), Tara Reid (39) und David Hasselhoff (63) ist auch Frankie in der Horrorkomödie „Sharknado 3: Oh Hell No!“ zu sehen. Am 22. August 2015 erscheint der Film in Deutschland auf DVD. Worum es geht? - Ein Tornado, in dem unzählig viele hungrige Haie lauern, zieht über das Land und bedroht die gesamte Ostküste der USA – Darunter auch die Partybucht, in der zahlreiche Feierwütige den Spring Break feiern.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Sitcoms: Teste dein Wissen Wie heißt "Malcoms" Freundin in "Malcolm mittendrin"?