Von Laura Hofmockel 0
Teil der Jury

Frank Thelen: Frau, Erfolge, Leidenschaften - Fakten über den „Höhle der Löwen"-Investor

Frank Thelen ist deutscher Unternehmer

Frank Thelen ist deutscher Unternehmer

(© Horst Galuschka / imago)

Frank Thelen ist als „Löwe“ bei der deutschen Unterhaltungsshow „Die Höhle der Löwen“ auf VOX zu sehen. Doch auch privat gibt es einiges über den Investor zu wissen: Er ist in festen Händen und hat eine ganz besondere Leidenschaft!

Seit 2014 ist der deutsche Unternehmer Frank Thelen (40) Teil der Unterhaltungsshow „Die Höhle der Löwen“ auf VOX. Der Geschäftsführer der „e42 GmbH“ ist nicht nur beruflich, sondern auch privat voll angekommen: Mit seiner Frau Natalie ist er glücklich verheiratet.

Als „Löwe“ in der Show

Frank Thelen sitzt seit zwei Jahren neben, unter anderem Jochen Schweizer (59) und Judith Williams (44), in der fünfköpfigen Investoren-Jury der Show „Die Höhle der Löwen“. In dem Format treten junge Start-ups an, die durch eine besondere Idee oder Innovation ein Unternehmen gründen wollten und dafür finanzielle Hilfe benötigen. Die Investoren hören sich ihr Konzept an und entscheiden dann, ob sie in die Kandidaten investieren möchten oder nicht.

Frank Thelen privat

Über Franks Privatleben ist relativ wenig bekannt, doch im Interview mit „Venture TV“ hat der Investor vor einiger Zeit viele Fragen rund um seine Persönlichkeit beantwortet. Der Multimillionär ist fasziniert von dem Experiment, das die Show den Zuschauern bietet. Es zeigt die Realität eines Start-ups - mal seinen Erfolg, mal sein Scheitern. Er selbst hat das Hinfallen und wieder Aufstehen beim Skateboarden gelernt - bis heute eine Leidenschaft aus seiner Jugend. In Liebesdingen verrät der Unternehmer lediglich, dass er bereits glücklich vergeben ist. Seine hübsche Frau Natalie möchte er offenbar aus der Öffentlichkeit heraushalten. Zum Glück gibt es aber einige schöne Fotos der beiden von Red-Carpet-Auftritten.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?