Von Alice Hornef 0
„Honey“-Star super erfolgreich mit eigener Firma

Forbes-Liste: Jessica Alba ist reichste Selfmade-Woman

Schauspielerin Jessica Alba ist die reichste Selfmade-Woman der Welt

Schauspielerin Jessica Alba ist die reichste Selfmade-Woman der Welt

(© Getty Images)

Diese Auszeichnung dürfte selbst für den Hollywood-Star Jessica Alba etwas ganz besonderes sein: Vom „Forbes“-Magazin wurde die hübsche Schauspielerin mit dem Titel der reichsten Selfmade-Woman ausgezeichnet!

Wow! „Honey“-Star Jessica Alba (34) ist momentan die reichste Selfmade-Woman der Welt! Dieser Titel wurde Jessica diese Woche von dem renommierten Wirtschafts-Magazin „Forbes“ verliehen. Denn Jessica ist nicht nur eine tolle Schauspielerin, wie sie beispielsweise bravourös in Filmen wie „Sin City“ unter Beweis stellte, sondern auch eine knallharte Geschäftsfrau. Mit ihrer eigenen Firma „The Honest“ vertreibt Jessica nämlich neben der Schauspielerei auch erfolgreich Bio-Pflegeprodukte für Babys und ihre Mütter!

Seit 2012 hat Jessica ihre eigene Firma

Nachdem Jessica selbst 2008 ihr erstes Kind zur Welt brachte, machte sie sich Gedanken über die Verträglichkeit der Produkte für Mütter und ihre Kinder. Denn bei ihrer Baby-Party bekam sie ein Produkt geschenkt, auf das ihre Haut unschön reagierte: „Ich dachte mir, wie kann so ein Produkt gut für mein Baby sein, wenn meine Haut so stark darauf reagiert?“, erklärt sie gegenüber „Forbes“. So kam sie auf die Idee ihre eigene Bio-Linie für Pflegeprodukte für Mütter und ihre Babys zu entwickeln. Mit einem Firmenwert von knapp 1 Milliarde Dollar schaffte es Jessica, die inzwischen einen trendigen Bob trägt, zu diesem Wahnsinns-Titel!

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?