Von Steffen Trunk 0
Reich und schön

"Forbes" gab bekannt: Wer ist das bestverdienende Model der Welt?

Regelmäßig veröffentlicht die da Wirtschaftsmagazin "Forbes" berüchtigte Rankings zu verschiedenen Themen. Nach den "Bestbezahltesten Schauspielerinnen" und "Mächtigster Promi der USA" erstellte die Zeitschrift nun eine Rangliste zu den bestverdienenden Models.

Gisele Bündchen

Gisele Bündchen

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Oprah Winfrey wurde zuletzt von "Forbes" erneut zum mächtigsten Promi der USA gewählt. Und auch andere Rankings mit den Themen Geld und Macht erstellt das Wirtschaftsmagazin in regelmäßigen Abständen. Nun hat sich die Zeitschrift den Supermodels dieser Welt gewidmet.

Kate Moss, Adriana Lima, Gisele Bündchen und Miranda Kerr sind die heißen Favoriten mit dem dicksten Portmonee. Doch unangefochten an Nummer eins steht nach wie vor Supermodel Gisele Bündchen. Zum siebten Mal in Folge ist sie das bestverdienende Model der Welt. Sie soll zwischen Juli 2012 und Juni 2013 über 42 Millionen Dollar verdient haben. Laut "Forbes" sind das mehr als der Rest der Top 10 zusammen.

Auch Miranda Kerr und Adriana Lima sind bestbezahlt

Miranda Kerr belegte mit 7,2 Millionen Dollar Platz zwei und mit knapp 6 Millionen Dollar folgt ihr Adriana Lima. Skandal-Model Kate Moss füllte ihre Taschen mit 5,7 Millionen und schaffte es so auf Platz vier der "Forbes"-Liste.

Diese Rangliste basiert auf Foto-Einnahmen, Lizenzgebühren, gebuchte Auftritte und Werbeverträge. Gisele Bündchen belegte wohl die Spitzenposition, da sie Anteile am brasilianischen Schuhhersteller Grandene besitzt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: