Von Lucia-Nicole Zima 0
Taylor Swift, Cristiano Ronaldo & Co.

„Forbes": Das sind die bestbezahltesten Promis des Jahres

Taylor Swift auf der Vanity Fair Oscar Party

Taylor Swift auf der Vanity Fair Oscar Party

(© Getty Images)

Jedes Jahr stellt das amerikanische „Forbes“-Magazin ein Ranking der bestbezahlten Berühmtheiten der Welt zusammen. Letztes Jahr führte Boxer Flloyd Mayweather die Liste an. Dieses Jahr belegt eine andere, prominente Dame die Pole-Position – Taylor Swift!

Das Musik-Superstar Taylor Swift (26) mit ihren Songs die Charts anführt, ist uns bekannt. Jetzt hat sie auch noch einen weiteren ersten Platz belegt und Showbusiness-Ikonen wie Madonna (57) oder Beyconé (34) hinter sich gelassen. Laut dem „Forbes“-Ranking ist Swift der bestbezahlte Promi 2016. Nach Angaben des amerikanischen Magazins hat die hübsche Sängerin zwischen Juni 2015 und 2016 unglaubliche 170 Millionen Dollar verdient. Man könnte sagen, sie hat sich selbst übertroffen. Bereits vergangenes Jahr war sie mit 80 Millionen Dollar im Ranking vertreten - Jetzt hat sie ihren Vorjahresrekord sogar übertroffen. Von der Spitze gestürzt hat die sympathische Musikerin Boxlegende Floyd Mayweather (39), der 2015 mit einem Einkommen von 300 Millionen Dollar den Spitzenplatz belegte und die bestbezahlte Berühmtheit der Welt war.

Platz Zwei belegen die Jungs von One Direction

Wie „Forbes“ berichtet, hat die Ex von Calvin Harris (31) ihre Pole-Position dieses Jahr vor allem den Einnahmen aus ihrer „1989“-Welttournee zu verdanken. In so jungen Jahren so viel zu verdienen scheint mittlerweile aber kein großer Deal zu sein, wenn man sich den zweiten Platz des Rankings ansieht. Den belegen nämlich die Jungs von One Direction mit 110 Millionen Dollar Jahreseinnahmen. Bronze geht an den Autor James Patterson (69) mit 95 Millionen und den vierten Platz belegt EM-Held Cristiano Ronaldo (31) mit 88 Millionen, gefolgt von seinem Fußballkollegen Lionel Messi (29) mit 81,5 Millionen Dollar pro Jahr. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?