Von Mark Read 0
So begann alles

Florian Silbereisen über Helene Fischer: "Es war nicht Liebe auf den ersten Blick"

Nicht wenige Männer beneiden Florian Silbereisen für seine hübsche und erfolgreiche Freundin. Seit Jahren ist der Volksmusiker und Moderator glücklich mit Schlager-Star Helene Fischer liiert. Nun plauderte Flori offen und witzig über die Anfänge ihrer Liebe.

Helene Fischer schwärmt von Florian Silbereisen

Ein schönes Paar: Helene Fischer und ihr Florian

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Man kann nicht behaupten, dass Florian Silbereisen (32) und Helene Fischer (29) ihre Liebe öffentlich zelebrieren. Das glückliche Paar spricht eher selten über die Gefühle zwischen ihnen, sie wollen ihre Liebe im privaten ausleben.

Am Ende der gemeinsamen Tournee "funkte" es

Umso erstaunlicher, dass Silbereisen nun als Gast in der Talkshow "Tietjen und Hirschhausen" im NDR ganz offen über seine Beziehung geplaudert hat.

Auf die Frage, ob es zwischen ihm und Helene Liebe auf den ersten Blick, antwortete er: "Nein, gar nicht. Wir waren von Anfang an befreundet, und das hat sich dann langsam entwickelt. Helene war am Anfang ihrer Karriere mehrfach mit mir auf Tournee. Und am Ende der zweiten Tournee habe ich dann irgendwann gedacht: 'So schlecht ist die gar nicht. Da muss ich mal dranbleiben'. Und es hat sich gelohnt."

Auch bei der nächsten Frage hatte Silbereisen die Lacher auf seiner Seite. Ob es für ihn ein Problem sei, dass Helene Fischer beispielsweise bei der "Bambi"-Verleihung mit Robbie Williams und Til Schweiger auf der Bühne stehe? "Wenn ich morgen heimkomme, dann kommt die Steigerung. Vorprogramm Robbie Williams, Hauptprogramm Silbereisen."

Florian und Helene haben Kosenamen füreinander

Außerdem enthüllte Silbereisen, dass es für ihn ungewohnt sei, gemeinsam mit seiner Freundin auf der Bühne zu stehen. Denn dort müssten sie sich mit "Florian" und "Helene" ansprechen, was zu Hause nur dann passiere, wenn dicke Luft herrscht. "Wir haben normalerweise immer Kosenamen, und wenn sie mich dann mit 'Florian' anspricht, dann zucke ich schon immer zusammen und denke: 'Habe ich was liegen gelassen oder falsch gemacht?'"

Schön zu sehen, dass der Showmaster auch nach mehr als fünf Jahren Beziehung noch so verliebt ist in seine Helene.

Die schönsten gemeinsamen Bilder von Florian und Helene gibt es hier zu sehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: