Von Fabienne Claudinon 0
Album erscheint am 8. Januar

Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff de Bolle gründen die Band Klubbb3

Florian Silbereisen, Christoff und Jan Smit

Florian Silbereisen, Christoff und Jan Smit bei "Das große Fest zum Jubiläum"

(© Christian Schroedter / imago)

Für Florian Silbereisen könnte es beruflich nicht besser laufen. Sowohl als Moderator diverser Shows als auch als Schlagerstar feiert er große Erfolge. Dies scheint Florian jedoch noch nicht zu genügen. Der Freund von Helene Fischer gründet jetzt eine Band. Unter dem Namen Klubbb3 wollen Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff de Bolle Musik machen.

In ihren jeweiligen Heimatländern gehören sie zur Schlagersuperlative. Jetzt schließen sich Florian Silbereisen (34), Christoff de Bolle (39) und Jan Smit (29) zusammen und gründen eine Band. Christoff ist in seinem Heimatland Belgien einer der beliebtesten Schlagersänger. Auch Jan Smit ist in Holland ein gefeierter Musikstar. Die drei Volksmusiksänger sind schon seit Jahren gut befreundet und standen auch schon gemeinsam auf der Bühne. In der ARD-Show „Das große Fest zum Jubiläum" im März 2014 hatten die drei einen gemeinsamen Auftritt. Jetzt möchten die drei als Band auftreten. Unter dem Namen Klubbb3 haben sie bereits ihr erstes Album aufgenommen. Doch Florian legt Wert darauf, dass das Trio nicht als Boyband abgetan wird. Gegenüber „Bild“ sagt der Freund von Helene Fischer (31): „Wir sind aber keine Boyband, sondern eine richtige Männergruppe.“

Am 8. Januar erscheint das erste Album der drei Freunde. Einen Tag nach Veröffentlichung feiert Klubbb3 TV-Premiere in der ARD. Auch eine gemeinsame Tour können sich Florian, Christoff und Jan vorstellen. „Wir wollen feiern, mit den Menschen Spaß haben und sie zum Tanzen bringen“, sagt Christoff. Florian Silbereisen geht 2016 bereits alleine auf die „Das Beste der Feste"-Tournee. Doch eins will die Band Klubbb3 noch nicht verraten: wofür die drei B"s in ihrem Namen stehen. Florian sagt dazu: „Wir wissen es. Es ist auch nichts Unanständiges. Aber das bleibt vorerst unser Geheimnis.“

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?