Von Anita Lienerth 0
Flori erfolgreicher denn je

Florian Silbereisen: Hammer Quoten für „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“

Helene Fischer Florian Silbereisen „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ 2016

Helene Fischer und Florian Silbereisen bei „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ 2016

(© Getty Images)

Am Samstag läutete Florian Silbereisen mit seiner Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ die Weihnachtszeit ein und landete damit einen gigantischen Erfolg! Rund 6,6 Millionen Zuschauer verfolgten die Musiksendung auf ihren Fernsehbildschirmen.

Auf diesen Erfolg kann Florian Silbereisen (35) wahrlich stolz sein! Am Samstag läutete er mit dem Adventsfest der 100.000 Lichter die besinnliche Adventszeit ein. Dabei konnte der 35-Jährige nicht nur grandiose Sänger in seine Show locken, sondern auch zahlreiche Zuschauer vor die Fernsehbildschirme, wie „DWDL“ berichtet. Rund 6,63 Millionen Menschen schalteten ein, um sich mit Helene Fischer (32), Andreas Gabalier (32) und Co. in Weihnachtsstimmung zu bringen. Dies entspricht einem herausragenden Marktanteil von 23,6 Prozent und sicherte der Sendung so den Tagessieg unter den Prime-Time-Formaten. Seit 2007 konnte kein „Adventsfest“ mehr so viele Zuschauer vor die Bildschirme locken – ein voller Erfolg für Florian Silbereisen!

Quiz icon
Frage 1 von 10

Florian Silbereisen Quiz Seit wann ist Florian Silbereisen offiziell mit Schlagerprinzessin Helene Fischer zusammen?