Von Alice Hornef 0
Liveshow am 28. November in der ARD

Florian Silbereisen: Erste Gäste für Adventsshow stehen fest

Florian Silbereisen läutet mit seiner Adventsshow die besinnliche Weihnachtszeit ein

Florian Silbereisen

(© Getty Images)

Um die Adventszeit dieses Jahr gebührend einzuläuten, hat sich Das Erste etwas besonderes einfallen lassen: Mit seiner Liveshow „Das Adventsfest der 100.000 Lichter" wird Florian Silbereisen sein Publikum auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen. Natürlich werden auch zahlreiche Stargäste bei der Show für ordentlich Glanz sorgen - erste Namen wurde schon jetzt bekanntgegeben.

Am Vorabend des ersten Advents ist es endlich wieder soweit: Schlagerstar Florian Silbereisen (34) läutet mit seiner Liveshow „Das Adventsfest der 100.000 Lichter" den Countdown zum Weihnachtsfest 2015 im Ersten ein. Für weihnachtliche Stimmung sollen nicht nur die zahlreichen Stargäste, sondern auch besinnliche Weihnachtslieder sorgen. Jetzt hat die ARD die ersten prominenten Gäste bekanntgegeben. 

Otto und David Garrett unter den Gästen

Neben Schlagersängern wie Mireille Mathieu (69) oder Michelle (43) werden auch andere Musiker wie David Garrett (35) oder Ross Antony (41) für die musikalische Untermalung des Abends sorgen. Auch Komiker Otto Walkes (67), die Schauspielerin Christiane Hörbiger (77) und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (55) werden bei der feierlichen Show mit dabei sein. Höhepunkt soll allerdings das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll. Auch Florians Freundin Helene Fischer (31) soll bei dem TV-Event mit dabei sein. 

Für alle, die die besinnliche Weihnachtszeit nicht mehr abwarten können und die Zeit bis zu Florians Tournee 2016 überbrücken wollen, lohnt es sich am 28. November um 20.15 Uhr das Erste einzuschalten.

Süß! So hat sich Florian Silbereisen über die Jahre verändert!

Quiz icon
Frage 1 von 11

Helene Fischer Quiz Helene Fischer ist staatlich anerkannte...