Von Kati Pierson 13
Happy Birthday

Florian Silbereisen: "Der Herr der Feste" feiert Geburtstag

Florian Silbereisen wird ein Jahr älter - ja das Jahr ist wieder vorbei und auch er als "Herr der Feste" ist nicht gefeit. Der Fernsehmoderator wird 31 Jahre jung und wir finden, das ist ein grund zum Gratulieren.


Florian Silbereisen (31) ist "der Herr der Feste" der Volksmusik, die er 2004 von Carmen Nebel übernahm. Hier hatte seine Freundin Helen Fischer auch am 14. Mai 2005 ihren ersten Fernsehauftritt. Heute gelten die beiden als das Traumpaar des deutschen Fernsehens.

Florian Silbereisen lernte als Kind Akkordeon spielen. Bereits als Sechsjähriger eroberte er so die Bühnen der Volksfeste und errang regionale Berühmtheit. Mit seiner ersten Single "Florian mit der Steirischen Harmonika" wurde Karl Moik 1991 auf ihn aufmerksam und holte ihn in den Musikantenstadl.

Sein erstes Album erschien 1997 und hieß "Lustig samma". 1999 holte ihn Carmen Nebel in ihre Volksmusiksendung. Im Nachhinein kann dieser Auftritt als der endgültige Durchbruch angesehen werden. 2002 verpflichtete ihn der MDR als Moderator und auch auf unzähligen Tourneen unter anderem mit Stefan Mross und Stefanie Hertel war er ebenfalls dabei.

2004 übernahm er die Sendung "Die Feste der Volksmusik" und wurden mit 22 Jahren neben Maxi Arland der jüngste Showmaster im deutschen Fernsehen. Aber auch als Schauspieler und Musical-Sänger machte sich Silbereisen einen Namen.

Promipool gratuliert dem Entertainer ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Nicole Schwab 14. Okt. - 22:59 Uhr

Diese Sendung war sehr langweilig......lasst euch mal was besserer einfallen

Nicole Schwab 14. Okt. - 22:54 Uhr

Hallo liebe Fans von Herbstfest der Volksmusik Ich habe schon bessere Sendungen von Florian gesehen es werden immer nur die gleichen Künstler eingeladen und es kommt nicht neues nach an Schlagernachwuchs . Auch den Auftritt von Michelle war gestellt um Mitleid zu erregen. Auch wenn Michelle eine super Künstlerin ist. Die Newcomer bekommen erst gar keine Chance weil die eingesessenen keinen Patz machen dann darf man auch sich nicht wundern wenn der Schlager oder die Musikindustrie bergab geht.Auch Weltrekorde gehören nicht in so eine Sendung

Herbert Hobelsbeger 24. Aug. - 11:43 Uhr

Servus Flori,
Dir noch alles Liebe und beste zu Deinen Geburtstag viel Gesundheit und weiter so viel
Erfolg.
Lieben gruß Herby

Gitta Birkfeld 09. Aug. - 19:21 Uhr

Alles Liebe u. Gute zum Geburtstag.

alles liebe zu B-Day wünscht dir lieb Steffi 09. Aug. - 17:10 Uhr

alles liebe für dich Florian .

Doris Lorenzo Valiente 05. Aug. - 13:18 Uhr

Florian, Ich gratuliere Ihen von herzen , und weiter so Sie sind spitze !

Jenny 05. Aug. - 12:33 Uhr

Alles Gute zum Geburstag

Jutta 04. Aug. - 19:56 Uhr

Zum Geburtstag Gesundheit, Glück und weiterhin soviel Erfolg . Danke für die schönen Samstagabend Sendungen,die Du uns schenkst.Ich freue mich schon auf das Herbstfest.

Sylvia 04. Aug. - 19:37 Uhr

Wünsche Flori alles Gute zum Geburtstag. ein langes leben viel gesundheit und noch soviel erfolg für die feste das wünscht Sylvia aus Leipzig

lisa 04. Aug. - 17:39 Uhr

Wünsche Flori alles Gute zum Geburtstag.
Bin gespannt auf die nächste Sendung am 13.Oktober.

lady 95 04. Aug. - 12:07 Uhr

Na ja, Vielleicht gibt er ja mal die Sendung an jemanden ab der nicht so rumkaspert im Fernsehen wie er.Trotzdem alle Gite.

Wannenwetsch monika 04. Aug. - 11:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Gesundheit !!!

Den ersten Auftritt haben wir im Monafongebiet Life erlebt mit den Proben. Es war wirklich Super!!!!
Flori mach weiter so :-)

marion heldt 04. Aug. - 11:39 Uhr

alles gute zum geburstag ein langes leben viel gesundheit und noch soviel erfolg für die feste das wünschen uwe und marion heldt

08. Dez. - 15:28 Uhr

Nur eingeloggt möglich.